MCMLXVII
ein Mann
aus einem rassistischen Staat
tat das Gegenteil von dem
was die Azteken
mit ihren Opfern zu tun pflegten ...
Kleines Rätsel
Och, warten wir ruhig noch bis morgen :o)
Hab gerade mal bei Wiki über den Herrn nachgelesen. Interessanter Lebenslauf - ich wusste bis dato auch nur diese eine Sache, für die der Name steht.
Grüße von Zefira
Hab gerade mal bei Wiki über den Herrn nachgelesen. Interessanter Lebenslauf - ich wusste bis dato auch nur diese eine Sache, für die der Name steht.
Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)
Ich halts nicht mehr aus, wann kommt die Auflösung? Hab zwei Tage lang kein Auge mehr zugemacht, bin 90.000 Meilen gereist, habe rescherschiert, Leute intervjuht, Enzyklopädien durchgelesen, komme nicht darauf.
Also ich sehe ... 1967 ... Rassenunruhen, vielleicht USA, Südafrika etc., ... Gegenteil von töten ist zeugen, ... soll ähnlich klingen wie Barock ... ... Barak Obama ... Ba ... Backwahndisko ... ... Bak ... Bäckerei Schmidt ... Ba ... Barenboim (klasse palästinensisch-isrealisches Orchester, übrigens!) ... Ba ... Egon Bahr ... Barbara Valentin ... Martin Luther King ... ne ... B. B. King ... Nelson back den da ... Bakofi Anan ... Bakathma Ghandi ...
Passt alles nicht auf 1967.
Also ich sehe ... 1967 ... Rassenunruhen, vielleicht USA, Südafrika etc., ... Gegenteil von töten ist zeugen, ... soll ähnlich klingen wie Barock ... ... Barak Obama ... Ba ... Backwahndisko ... ... Bak ... Bäckerei Schmidt ... Ba ... Barenboim (klasse palästinensisch-isrealisches Orchester, übrigens!) ... Ba ... Egon Bahr ... Barbara Valentin ... Martin Luther King ... ne ... B. B. King ... Nelson back den da ... Bakofi Anan ... Bakathma Ghandi ...
Passt alles nicht auf 1967.
Pjotr, Du hättest bei den Azteken anfangen sollen zu denken ...
Da gibt es doch so eine berühmte Szene in einem der "Indiana Jones"-Filme. (Wer Indy kennt, weiß, was ich meine, wenn ich "ghoram suderam" murmle.)
lG Zefira, Indy-geschädigt durch ihre Töchter
Da gibt es doch so eine berühmte Szene in einem der "Indiana Jones"-Filme. (Wer Indy kennt, weiß, was ich meine, wenn ich "ghoram suderam" murmle.)
lG Zefira, Indy-geschädigt durch ihre Töchter

(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)
Natürlich. Guck mal zb unter Huitzilopochtli, Unterkapitel Menschenopfer - und dann lies noch mal genau, was im Rätsel über die Azteken steht.
Ich bin übrigens auch kein Indiana-Jones-Fan, die Filme sind für mich irgendwie alle gleich. Aber ich habe vor ein paar Jahren die komplette Kassette mit meinen Töchtern angucken müssen ... inzwischen sind sie aber, glaube ich, von diesem Trip wieder runter, Gott sei Dank.
Ich bin übrigens auch kein Indiana-Jones-Fan, die Filme sind für mich irgendwie alle gleich. Aber ich habe vor ein paar Jahren die komplette Kassette mit meinen Töchtern angucken müssen ... inzwischen sind sie aber, glaube ich, von diesem Trip wieder runter, Gott sei Dank.
(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)
Das Ereignis, um das es geht, hat mit Rassismus nichts zu tun; es hat sich nur in einem rassistischen Staat abgespielt, Pjotr!
(ehe Du mit Nelson Bandela, Balack Consciousness und Bearth, Wind And Fire weiterprobierst ...)
(ehe Du mit Nelson Bandela, Balack Consciousness und Bearth, Wind And Fire weiterprobierst ...)
(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)