auf zehenspitzen
steht atemstill die welt
ein kleines dickes kind
schmiert seinen namen
in alle ecken
vor lauter geschrei
hört er nur sich
und ist mächtig
dumm
kinderwahn
Hi Niko,
durch den Titel werde ich sofort an den Hit von Herbert Grönemeyer erinnert und an dessen Inhalt und Botschaft. Das ist irritierend für mich. Daher finde ich keinen Zugang oder besser gesagt keine Verbindung zu deinem Inhalt. Deine Zeilen wirken sehr negativ wertend auf mich. Mit anderen Worten: ich verstehe es nicht.
Saludos
Gabriella
durch den Titel werde ich sofort an den Hit von Herbert Grönemeyer erinnert und an dessen Inhalt und Botschaft. Das ist irritierend für mich. Daher finde ich keinen Zugang oder besser gesagt keine Verbindung zu deinem Inhalt. Deine Zeilen wirken sehr negativ wertend auf mich. Mit anderen Worten: ich verstehe es nicht.
Saludos
Gabriella
-
Niko
an grönemeyer hatte ich gar nicht gedacht beim betiteln!
er sollte ironisch wirken. ist aber - sehe ich jetzt mit etwas abstand - missraten. das ganze gedicht ist eigentlih nicht der kracher. aber nu.....es wollte geschrieben sein.
und - na klar: dieser nordkoreanische vollpfosten war gemeint!
liebe grüße: niko
er sollte ironisch wirken. ist aber - sehe ich jetzt mit etwas abstand - missraten. das ganze gedicht ist eigentlih nicht der kracher. aber nu.....es wollte geschrieben sein.
und - na klar: dieser nordkoreanische vollpfosten war gemeint!
liebe grüße: niko
-
Niko
ich gehe davon aus, dass der leser merkt, dass es sich um den wahnsinn eines einzelnen handelt, der mit infantilem machtgehabe und auf-die-brust-klopfen das leben von millionen menschen leichtsinnig vor seine atomrakete parkt.
"die welt steht still........EIN dickes kind......." es ist von einem einzelfall die rede.
liebe grüße: niko
"die welt steht still........EIN dickes kind......." es ist von einem einzelfall die rede.
liebe grüße: niko
lieber niko, willst du das gedicht auf "den einen, einzelnen" (nordkoreaner) beziehen, müsstest du meines erachtens unbedingt einen hinweis noch geben. ansonsten ist der text aus meiner sicht in der tat schwer missverständlich!
und die grammatische unstimmigkeit (die scarlett schon ansprach) ist noch nicht behoben.
lg,
birke
und die grammatische unstimmigkeit (die scarlett schon ansprach) ist noch nicht behoben.
lg,
birke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
