post mortem

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 29.01.2013, 23:42

bei totaler entspannung versuchen
sich aufzurichten
arme an den seiten liegen lassen
auch die beine ruhen
die ganze kraft
muss von der wirbelsäule kommen
stärker als rigor mortis
die willenskraft
der wille
leicht mit der stirn
die seidene sargdecke berühren

wenn das feuer kommt
sitzen wir schon
bereit zum flug
bald ein bescheidener rauch
am himmel
Zuletzt geändert von Klimperer am 30.01.2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 30.01.2013, 00:28

Hola Carlos,

hui, was für eine schaurige Vorstellung! Ich würde sagen, da ist erstens enorme mentale Kraft gefragt und zweitens gutes timing! ;-)

Morbide Grüße
Gabriella
P.S. Kleiner Vertipper in der ersten Zeile: totaller --> totaler

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 30.01.2013, 09:50

Dankek, Gabriella, für deine Rückmeldung.

Und für deine Korrektur. Es war kein Tippfehler, ich dachte, es wäre richtig so ... Hin und wieder mache ich solche Fehler, es bleibt nicht aus, wenn man die Sprache erst als Erwachsener lernt. Bis heut bin ich mir oft unsicher über das Geschlecht vieler Wörter, ist es "der" oder "das" ? Eine mühsame Sache, das zu lernen und zu beherrschen. Ich frage immer wieder, wenn ich nicht sicher bin. Danke nochmal.

Saludos,

Carlos

Zefira

Beitragvon Zefira » 30.01.2013, 09:55

Ich muss beim Lesen an Krematorium denken ... in irgendeinem Film habe ich mal eine Krematoriumsszene gesehen; wie jemand durch das Sichtfenster des Ofens guckte und just in diesem Moment durch die starke Hitze der Sargdeckel weggesprengt wurde und der Tote sich im offenen Sarg aufrichtete.

Gruselgrüße :angst_2:
Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 30.01.2013, 10:13

Hallo Zefira,

es ist so, wie du sagst.

Die Idee fiel mir ein bei einer Übung zur Stärkung der Rückenmuskulatur, wobei ich genau das Beschriebene verrichte.
Übrigens, es gibt nichts Besseres für den Körper als eine Gymnastik für den Rücken, auch die Bauchmuskulatur wird dabei trainiert. Man braucht kein Gerät, keine Gewichte dazu.

Wirbelsäule ist Lebenssäule.

Liebe Grüße,

Carlos

Post Skriptum: eben habe ich ein Wort vervollständigt ...

Mucki
Beitragvon Mucki » 30.01.2013, 12:36

Hola Carlos,

na, du hast ja tolle Ideen, während du Sport machst! :blink2:
Übrigens: ich habe kurz überlegt, ob als Titel nicht "inter mortem" noch raffinierter wäre.
Dann würde LI sich eben zwischen Leben und Tod befinden im Sarg und wäre kein Toter, der sich gegen die Leichenstarre stemmt. Und es würde auch besser zur 2. Strophe passen.
Was meinst du?

Saludos
Gabriella

ecb

Beitragvon ecb » 30.01.2013, 20:20

Auweia, wohin die Gedanken so wandern bei totaler ... Entspannung :cool: sehr gelungen finde ich das.

Liebe Grüße
Eva