wer will ich werden
tarzan batman
spider-man
warum nicht einfach superman
die alltägliche figur
verschieden in jedem land
bin ich längst
vielleicht bleibt es auch dabei
zwei uhr morgens
-
Niko
vor allem die letzte strophe ist klasse, carlos. und hier insbesondere das "verschieden" als dreh und angelpunkt. und in seiner doppeldeutigkeit. verschieden im sinne von anders und im sinne von gestorben. das gefällt mir sehr. und die letzte zeile passt hundertprozentig. ein würdiger abschluss sozusagen!
am anfang könnte ich mir auch einen anderen einstieg vorstellen: was will ich sein, oder was darf´s denn sein. zu überlegen wäre auch, das "was" durch "wer" zu ersetzen. wäre passender.
liebe grüße: niko
am anfang könnte ich mir auch einen anderen einstieg vorstellen: was will ich sein, oder was darf´s denn sein. zu überlegen wäre auch, das "was" durch "wer" zu ersetzen. wäre passender.
liebe grüße: niko
-
Klimperer
Vielen Dank, Niko, für dein Kompliment. Wie du sehen kannst, bin ich deinem Rat gefolgt.
Immer stärker merke ich, dass es eine sinnvolle Sache ist, in einem Forum zu schreiben. Für mich mindestens. Vieles würde ich übersehen oder gar nicht merken. Langsam entsteht, ohne Pathos, eine Art "Dichterfamilie".
Fairerweise muss ich dir sagen, dass mir diese doppelbedeutung von "verschieden" nicht aufgefallen war ... Ein Zuffalstreffer.
Carlos
Immer stärker merke ich, dass es eine sinnvolle Sache ist, in einem Forum zu schreiben. Für mich mindestens. Vieles würde ich übersehen oder gar nicht merken. Langsam entsteht, ohne Pathos, eine Art "Dichterfamilie".
Fairerweise muss ich dir sagen, dass mir diese doppelbedeutung von "verschieden" nicht aufgefallen war ... Ein Zuffalstreffer.
Carlos