das Schreiben

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Amanita
Beitragvon Amanita » 27.09.2012, 11:52

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Amanita am 28.09.2012, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

ecb

Beitragvon ecb » 27.09.2012, 20:20

Ein schöner Eindruck - von einer dieser kostbaren verzierten Handschriften vielleicht, bei deren Betrachtung sich die Grenzen zwischen Bild und (Schrift)zeichen aufheben. Und Grenzüberschreitendes ist inspirierend, setzt die Phantasie in Bewegung. Das Staunen über und die Bewunderung für diese alten Kreationen, einschließlich des Papiers (Papyrus) selbst, etwas sehr Dinglichem. Nein, nicht alles ist virtuell an der Welt des Schrifttums, beiweitem nicht.

Mit dem "fächern" komme ich nicht recht klar, Amanita, da habe ich spontan "fächeln" gelesen ... oder was meinst du da?

Liebe Grüße
Eva

Amanita
Beitragvon Amanita » 27.09.2012, 22:04

Hallo Eva, das Fächern kann ich nicht vollständig erklären, so etwas wie "in die Falten legen" ...

ecb

Beitragvon ecb » 28.09.2012, 07:03

Ja, man könnte sich sowohl "den Fächer" wie "die Fächer" andeutungsweise dabei vorstellen - irgendwie entstehen schon Bilder beim Lesen von "fächern", auch das mit dem "in Falten legen" ...
Warum nicht? :hexe0013:

Und dann erst das Schreibgerät durch alle die Jahrtausende - ich denke daran, weil ich mir gerade sorgfältig einen neuen Füllfederhalter ausgesucht habe ...

Vielleicht entstehen ja noch mehr Gedichte über das Schreiben in dir.
Liebe Grüße
Eva

Timo

Beitragvon Timo » 28.09.2012, 16:53

Hallo Amanita,
egal wie man die Schrift liest, wichtig ist, wir empfinden die Tiefe des Geschriebenen.
Herzlichst
Timo