auf deinen apfellippen
-
Niko
Was mute ich dem Leser zu?
ich mute doch niemandem etwas zu, gerda! jeder ist in der lage, für sich zu entscheiden, ob er sich mit dem ding auseinandersetzen will oder nicht. tut er´s, dann ist das zunächst - nach meinem empfinden - keine zumutung sondern eine bereicherung. unabhängig davon, was mir das ganze sagt.
muss man sich das trauen? hm...... natürlich müssen apfellippen nicht sein. aber für mich sollten sie es sein. deine assoziation an botox kann ich mal jetzt nicht nachvollziehen. käme mir nicht in den sinn. aber nu.....frage mich auch, warum die Apfellippen sein müssen, ich musste unweigerlich an Botox denken, traue mich aber erst jetzt das zu schreiben ...
danke, nera, für deine geschriebenen worte. könnte es nicht auch umgekehrt sein? um im bild zu bleiben: harte schale, weicher kern?
über das "ist" habe ich schon vor dem posten nachgedacht, birke, denn vorher stand das wort "liegt" da. da ich aber "liegt" schoneinmal verwendet hatte, wollte ich es beim zweiten mal ersetzen....
danke für deine sicht auf den text!
hast ja recht, pjesma......es gibt auch noch den apfelars.... - man kann mit jedem obst irgendetwas assoziieren. warum nicht aber mal neues mit eingefahrenen bildern wagen?
auch dir ein danke für deinen kommentar, pjesma. und ebenso an dich, monika. deine draufsicht gefällt mir sehr.
nochmals (bevor ich irgendwen vergesse) - danke euch allen für´s kommentieren!
liebe grüße: niko
niko, ich weiß es nicht...normalerweiße sind die kerne ja härter, als das fruchtfleisch? außer bei den nüssen?
und dieses: harte schale, weicher kern...wird ja meist für kerle genutzt. aber willst du überhaupt in diese richtung? ich dachte doch eher, dass das LI trotz der vermeintlich (roten-verführerischen) weichen lippen des LD nicht an dieses rankommt, des apfelskern (pudelskern)nicht erfassen kann, weil es nicht preisgegeben wird. ihm also verschlossen bleibt, ein letztes geheimnis bewahrt und so ein gegenseitiges erkennen (um in der biblischen sprache zu bleiben) letztendlich nicht zustande kommt.
und dieses: harte schale, weicher kern...wird ja meist für kerle genutzt. aber willst du überhaupt in diese richtung? ich dachte doch eher, dass das LI trotz der vermeintlich (roten-verführerischen) weichen lippen des LD nicht an dieses rankommt, des apfelskern (pudelskern)nicht erfassen kann, weil es nicht preisgegeben wird. ihm also verschlossen bleibt, ein letztes geheimnis bewahrt und so ein gegenseitiges erkennen (um in der biblischen sprache zu bleiben) letztendlich nicht zustande kommt.