zweite, leicht geänderte Version:
tagebuch
jeden tag wort für wort
in die seiten betten
und schichten
sich irgendwann
etwas sagen lassen
ohne zu zählen
tagebuch
täglich ein wort
in die seiten betten
und schichten
sich irgendwann
etwas sagen lassen
ohne zu zählen
tagebuch
-
Gerda
Ja, dankeschön, heut früh sehe und verstehe ich besser, dennoch, Amanita, das ist die minimale Schwachstelle, für LeserInnen wie mich, weil du vom "Wort" (Singular) sprichst, welches dann in die Seiten (Plural) gebettet wird.
Es ist nicht etwa so, dass ich nicht nachvollziehen könnte, was du meinst. Aber es ist nicht einwandfrei ...
Mir fällt allerdings keine "bessere" Lösung ein ... oder weshalb eigentlich nicht, hast du nicht Worte geschrieben?
(Dann hätte ich nichts zu mäkeln)..gif)
Morgengrüße
Gerda
Es ist nicht etwa so, dass ich nicht nachvollziehen könnte, was du meinst. Aber es ist nicht einwandfrei ...
Mir fällt allerdings keine "bessere" Lösung ein ... oder weshalb eigentlich nicht, hast du nicht Worte geschrieben?
(Dann hätte ich nichts zu mäkeln).
.gif)
Morgengrüße
Gerda
Sicher könnte man auch schreiben:
täglich worte
in die seiten betten
und schichten
Doch der Reiz hier ist für mich gerade, dass es ein Wort ist, man sich so die langsame aber stetig anwachsende Sammlung der Worte vorstellt, bei der dann dem LI eben irgendwann eine Geschichte erzählt wird aus den einzelnen Worten, die das LI in mühsamer Kleinarbeit jeden Tag in die Seiten gebettet hat.
Ich würde das so lassen, Amanita, da man genau versteht, was du meinst.
täglich worte
in die seiten betten
und schichten
Doch der Reiz hier ist für mich gerade, dass es ein Wort ist, man sich so die langsame aber stetig anwachsende Sammlung der Worte vorstellt, bei der dann dem LI eben irgendwann eine Geschichte erzählt wird aus den einzelnen Worten, die das LI in mühsamer Kleinarbeit jeden Tag in die Seiten gebettet hat.
Ich würde das so lassen, Amanita, da man genau versteht, was du meinst.