Nachdem das Ding zerscherbt
vor meinen Zeh’n am Boden lag
– pulsierte weiter wie verrückt –
beschloss ich: Diesmal klaub ich es nicht auf
Genug von wilder Zitternot
der Tollheit des Begehrens
Geflüstertem ergriffen lauschen
und endlosem Vertrauen
Die dummen Stücke klopften noch
sprangen mir um die Füße
ich trat nach ihnen und darauf
bis sie sich still ergaben
Dann griff ich sie mit Schutzhandschuh
schloss ein ins Glas die Katastrophe
korr.: Geflüstere ergriffen lauschen
gestrichen: atmete auf – und ließ das Lieben endlich sein (danke an Gabi und Gerda)
Scherbengericht
Liebe Elsie,
das finde ich ziemlich ergreifend, wie du hier die wilde Trauer beschreibst.
Ich frage mich jedoch, ob es die letzte Strophe braucht. Es geht mir hier vor allem um den letzten Satz, um das
"und ließ das Lieben endlich sein", das nehme ich dem LI nicht ab. Ich würde nach "still ergaben" enden, das sagt doch alles und kommt - für mich jedenfalls - authentischer rüber.
Liebe Grüße
Gabi
das finde ich ziemlich ergreifend, wie du hier die wilde Trauer beschreibst.
Ich frage mich jedoch, ob es die letzte Strophe braucht. Es geht mir hier vor allem um den letzten Satz, um das
"und ließ das Lieben endlich sein", das nehme ich dem LI nicht ab. Ich würde nach "still ergaben" enden, das sagt doch alles und kommt - für mich jedenfalls - authentischer rüber.
Liebe Grüße
Gabi
-
Gerda
Liebe Elsa,
schön eingefangen, /wenn's so einfach wäre) ....gif)
... aber ich würde auf den letzten Satz verzichten wollen, er ist zu sehr die vorweggenommene Schlussfolgerung, die der Leser doch selbst ziehen könnte.
Statt "Geflüster", würde mir Geflüstertem besser gefallen. Bei mir stellt sich ein Gefühl ein, als sei es in der von dir geschriebenen Form nicht korrekt.
Liebe Grüße
Gerda
schön eingefangen, /wenn's so einfach wäre) ...
.gif)
... aber ich würde auf den letzten Satz verzichten wollen, er ist zu sehr die vorweggenommene Schlussfolgerung, die der Leser doch selbst ziehen könnte.
Statt "Geflüster", würde mir Geflüstertem besser gefallen. Bei mir stellt sich ein Gefühl ein, als sei es in der von dir geschriebenen Form nicht korrekt.
Liebe Grüße
Gerda
Liebe Gerda,
Danke dir. Jaja, wenns so einfach wär
Das ist eine gute Idee, danke! Damit ist, auch nach Gabis Vorschlag, der letzte Satz weg, die 2 Zeilen vorher dürfen aber bleiben, fein! Und das Geflüster hab ich auch gern geändert.
Liebe Grüße
Elsa
Danke dir. Jaja, wenns so einfach wär

Das ist eine gute Idee, danke! Damit ist, auch nach Gabis Vorschlag, der letzte Satz weg, die 2 Zeilen vorher dürfen aber bleiben, fein! Und das Geflüster hab ich auch gern geändert.
Liebe Grüße
Elsa
Schreiben ist atmen