eigencento2 [M]

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Eule

Beitragvon Eule » 04.07.2012, 11:02

eigencento 2. Version (aus aus copyrightgründen leicht veränderten, stehend-stockenden, gedanklichen Redewendungen des autors)

power and passion mit
maracuja unter den traurigen
tropenoasen auf der suche

nach dem was nicht genannt wird in
immer andersfarbigen lagunen

wäre ich wenn gedacht
samstags in der lohnbuchhaltung
ausnahmsweise doch regelgerecht

letztbegründet mit buten und
binnen vertraut tintengekleckst
herübergemacht auf traumtraumzeit
Ein Klang zum Sprachspiel.

Eule

Beitragvon Eule » 05.07.2012, 12:33

tja, das kommt wohl davon, wenn die Ideen schneller sind als das gründliche Durchlesen des Monatsthemenfadens : ein nicht sinngerechtes, eulengespiegeltes Kunstprodukt ... :sad:

Mucki
Beitragvon Mucki » 05.07.2012, 21:47

Huhu Eule,

"eulengespiegeltes Kunstprodukt", das ist gut. *lach*
Warum nicht ein Cento aus eigenen Zitaten? Da seid ihr doch frei, wie ihr es gestaltet. Klar liegt der Schwerpunkt des Monatsthemas auf dem Intertextuellen zwischen Textteilen anderer Mitglieder, aber so eng wollen wir das doch nicht sehen.

Zu deinem eigencento selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich gestehen muss, dass ich es nicht verstehe.

Lieben Gruß
vom :schaf:

Eule

Beitragvon Eule » 06.07.2012, 00:30

Das Strickmuster ist schnell erklärt: einfach die nächstbesten, bewußten Gedankenzitate verwenden (jede Zeile ein anderes) und dabei leicht verändern ... nur leider eindeutig nicht forumsintertextuell ... :sad3: