Nicht mehr allein
Die Weilen längern sich
und warten in der Leere
auf nichts, was du willst.
Du nimmst kurzerhand
Kugelschreiber und Block
und wartest auf einen Gedanken,
damit die Welt nicht untergeht.
Nebenan spielt einer auf dem Klavier
eine Mazurka.
Du fängst an zu schreiben:
Warum gibt es so wenig Instrumente?
Warum hat eine Tonleiter acht Töne?
Warum schlagen alle Herzen rhythmisch?
Für wen bin ich außerirdisch?
Dann spürst du, dass du an der Liebe nicht vorbeikommst.
Nicht mehr allein
Muss man sich langweilen, um an dieser Erkenntnis nicht vorbei zu kommen? Und wurde dieser Text wirklich mit "Kugelschreiber und Block" entworfen? Ich glaube, wir kokettieren alle gern ein wenig mit vorelektronischem Schreibhandwerk.
Gruß
Quoth
Gruß
Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
-
Jelena
Erst war die Langeweile, stimmt, dann die Leere, dann das Schreiben, dann die Musik, dann die Reflexion, dann die Erkenntnis, um es mal wieder in Reihenfolge zu bringen, was du verkürzt.
Mein Computer ist nicht immer an. Dann mache ich in der Tat Notizen. Finde ich ganz normal. Wobei die Schreibwerkzeuge hier ohne echte Bedeutung sind.
Mein Computer ist nicht immer an. Dann mache ich in der Tat Notizen. Finde ich ganz normal. Wobei die Schreibwerkzeuge hier ohne echte Bedeutung sind.
-
Niko
halo jelena. im gegensatz zu "kurbad", das mit zu geschraubt wirkt, ist dies hier ein text, der mich erreicht. anfangs stört mich das R in "längern". weiten die sich längen. ja. aber (ver)längern will mir hier nicht in den sinn. jede strofe für sich finde ich gut. von strofe zu strofe erzählender werdend. "und du wartest auf einen gedanken, damit die welt nicht untergeht" - ab da hast du mich voll erwischt!
danke!
liebe grüße: niko, der - ganz unkokettierend - immer wieder und immer mehr auf papier schreibt. (es dann später in den pc überträgt)
danke!
liebe grüße: niko, der - ganz unkokettierend - immer wieder und immer mehr auf papier schreibt. (es dann später in den pc überträgt)