versEhen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 19.06.2011, 12:45

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von noel am 22.01.2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beitragvon Mucki » 28.06.2011, 16:01

Hola du experimentierfreudige noel,

den Titel finde ich hier ausgezeichnet gewählt. Man kann ihn lesen als: Versehen oder als Vers-Ehen,
wobei "Versehen" sich nach meiner Lesart vor allem auf die erste Strophe bezieht und "Vers-Ehen" auf die letzte Strophe, sozusagen ein hilfloser Versuch, die Probleme der Zweisamkeit auf die Verse zu übertragen, obgleich im Wissen, dass dies eben das Sehnen nicht stillen wird. Und zusätzlich kann man auch "unversehends" daraus ableiten, dem Inhalt der ersten Strophe, in der du beschreibst, wie die Sicht des Paares aus dem Ruder bzw. ins Schwarze läuft.

Mit dieser Strophe hab ich ein bisschen Probleme:
noel hat geschrieben:strohhalme kleben
uns
am nassen haupt
wir rudern wild
doch unbewegt.

Die Aussage ist mir klar. Doch ist dieses Bild der am nassen Haupt klebenden Strohhalme für mich so stark, zu stark, so dass ich wirklich einen Kopf mit darauf klebenden Strohhalmen vor mir sehe. Und dies führt zu unfreiwilliger Komik, die du gerade an dieser Stelle sicher nicht intendiert hast. Im Gegenteil, es soll ja ausdrücken, so meine Lesart, dass das Wir zu jedem Strohhalm greift und vergeblich versucht, etwas an der Situation zu bewegen/verändern.
Vielleicht kannst du hier zu einem etwas schwächeren Bild greifen.

Lieben Gruß
Gabriella

noel

Beitragvon noel » 03.07.2011, 17:03

die komik die du skizzierst, m8 mich schmunzeln ;Ö)

deine dar&auslegung der stelle ist richtig, aber kann es wirklich
nur so persifliert rezipiert werdeb?
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beitragvon Mucki » 03.07.2011, 17:09

Hola noel,
noel hat geschrieben:deine dar&auslegung der stelle ist richtig, aber kann es wirklich
nur so persifliert rezipiert werdeb?

wahrscheinlich nicht. Aber bei mir hat sich dieses "komische" Bild so manifestiert, dass ich es nicht mehr anders lesen bzw. sehen kann. ,-))
Vielleicht äußern sich noch andere Mitglieder dazu, die es nicht so sehen.

Lieben Gruß
Gabriella

jondoy

Beitragvon jondoy » 01.11.2011, 23:29

Hallo noel,

damit er/sie den Text nicht zu schnell konsumiert, hab ich in Erinnerung.

der erste absatz - noel-sprache, noel-schreibweise,

die andern zwei -
hervorheben möchte ich nur den letzten....
der gefällt mir besonders, den könnt ich ohne hemmung aus dem kontext reißen und alleine sprechen lassen...

....können wir nicht buchstaben
beschuldigen, da sie aneinander
lehnen, ohne uns

das find ich eine eigene GEsichte.

Namaste, jondoy

noel

Beitragvon noel » 02.11.2011, 06:03

;Ö)~

jondoy

Beitragvon jondoy » 02.11.2011, 07:40

nicht, das ich wüsste, was das jetzt heißen soll, doch für mich hört sich heute morgen dieses...., was da vor mir steht, gut an, ich les das positiv,....Sprachausdrucks-Übersetzungsbücher müsste es geben...noel-lingua/jondoy-lingua..

Mucki
Beitragvon Mucki » 02.11.2011, 10:49

Huhu Stefan,

das ist ein Emoticon.
Guckst du hier:

http://www.intermagnus.com/emoticon.htm

Das von noel ist allerdings nicht dabei. Vermutlich hat noel auch die emoticons in ihre Sprache umgewandelt. *kicher*

Saludos
Gabriella

noel

Beitragvon noel » 02.11.2011, 12:15

jenauuuuuuuuuuuu

jondoy

Beitragvon jondoy » 02.11.2011, 13:52

an Gabriella, thanks for your help ,

an noel,

mir war klar, dass die antwort nach "Smiley-Sprache" aussieht, aber selbst wenn ich nachgelesen hätte, um den offiziellen `Dresscode`darüber zu erfahren, selbst dann hätte ich die "Smiliey-Sprache" - allen Erklärungen zum Trotz - IMMER nach meiner Fasson interpretiert, hat irgendwas mit "Ganzkörperwahrnehmung" zu tun, dazu gehört auch Unausgesprochenes, Echos aus der Vergangenheit, Einschätzungen, Sinneseindrücke, ein ganzes Kongolmerat, Smileys verwende ich selbst nicht oft, weil sie meist nicht das ausdrücken, was ich ausdrücken will, einen Bruchteil davon, allermeistens sind sie nur ein schwacher Abglanz von dem Ozean, der in mir vorgeht, müsste ständig neue erfinden.....und da denke ich jetzt an dich...

....die antwort war individuell, freu mich, die Zeichenfolge wie ein Anagramm, ein positives....die gesprochene Sprache ist mir allerdings näher, ich will immer wissen, um was es geht...es ist gut so. Saluie

Gerda

Beitragvon Gerda » 02.11.2011, 14:53

jondoy hat geschrieben:hervorheben möchte ich nur den letzten....
der gefällt mir besonders, den könnt ich ohne hemmung aus dem kontext reißen und alleine sprechen lassen...

....können wir nicht buchstaben
beschuldigen, da sie aneinander
lehnen, ohne uns

das find ich eine eigene GEsichte.

in der Tat!
:daumen: