multilinguale verstummung.
aus gekippten fenstern
stroboskopenlicht.
strassen vereinsamen
an geschäftsmeilen.
autos bieten
sich unter laternen an.
schamlos
wirbelt abfall durch das stickicht,
tauben klauben wohlstand auf.
transpirierende busse transportieren
misanthropische mimen zu
gartenparzellen, flaggen gruppiert,
am stadTrAND pappEnd.
bier, wein & würste
atmen sich in flIRREnde
luft. die kLuft
- zWischen den zellen - zaun befriedet.
buchstaben brechen nicht aus der stille,
kLeben am gaumen.
augen schlitzen sich(t) argwöhnisch.
multilinguale verstummung
satellitenschüssel städte
Zuletzt geändert von noel am 17.09.2011, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo noel,
gefällt mir sehr. Klasse Klänge und ein herber Zug darin, die die Beobachtung gut einfängt und unterstreicht. Meine Lieblingsstellen:
misanthropische mimen zu
gartenparzellen
kLeben am gaumen.
Bei "Stickicht" hätte ich "das Stickicht" gesagt?
Liebe Grüße
Flora
gefällt mir sehr. Klasse Klänge und ein herber Zug darin, die die Beobachtung gut einfängt und unterstreicht. Meine Lieblingsstellen:
misanthropische mimen zu
gartenparzellen
kLeben am gaumen.
Bei "Stickicht" hätte ich "das Stickicht" gesagt?
Ich finde es ein wenig Schade, dass das "kleben" zweimal verwendet wird, das schwächt das "Gaumenklebebild" ein wenig? Hier könnte ich mir z.B. auch gut ein "klatschend" oder "pappend" vorstellen.am stadTrAND kLebEnd.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
danke für das "das"
& pappEnd habe ich die parzellen am stadtrand belassen.
merci
& pappEnd habe ich die parzellen am stadtrand belassen.
merci
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
noel, vielleicht interessiert mich oft gar nicht, was da vor mir steht, sondern ich hör dem zu, wie ich ihn lese. meine phantasie benutzt eure texte oft nur als sprungbrett, um sich unterwegs (zwischen den zeilen) abzuseilen oder bleibt bei einer wortschöpfung hängen und hört sich ihren klang an. etwas in dem text hat mich angesprochen. Nur hat der nicht die Absicht seines Autors befolgt, sondern mich Leser gefragt, hast du eine Zigarette für mich, und mir dann etwas von seiner in ihm innewohnenden Absicht abweichendes erzählt, eine neue Version, die der Autor von ihm noch nie gehört hat. er hat meiner phantasie etwas ins ohr geflüstert und die hat für ihn als geschenk etwas aus der erinnerung hervor geholt.