.
im schatten lernt das licht bescheidenheit
.
vielleicht ein aphorismus
Hallo Niko,
eigentlich solltest du keine vollständigen Texte von Autoren einstellen, die noch nicht 70 Jahre lang tot sind - das hat wegen der Urheberrechtsverletzung schon einige Foren einige Euro gekostet. Kannst du nicht einen Link setzen?
Ferdigruß!
eigentlich solltest du keine vollständigen Texte von Autoren einstellen, die noch nicht 70 Jahre lang tot sind - das hat wegen der Urheberrechtsverletzung schon einige Foren einige Euro gekostet. Kannst du nicht einen Link setzen?
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Hallo Niko,
ich habe einen Link eingesetzt. Wenn du einen anderen möchtest, kannst du ihn natürlich austauschen.
Danke fürs aufpassen, Ferdi.
Liebe Grüße
Flora
ich habe einen Link eingesetzt. Wenn du einen anderen möchtest, kannst du ihn natürlich austauschen.
Danke fürs aufpassen, Ferdi.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Das von Niko zitierte Gedicht ist zwar das berühmteste von H.Hesse und kreist um eine ähnliche Thematik, das Zitat glaubte ich aber an anderer Stelle in den gesammelten Gedichten gelesen zu haben. Muss da bei Gelegenheit wohl mal wieder reinlesen ...
Ein Klang zum Sprachspiel.