abandon

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 14.06.2011, 00:56

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Eule

Beitragvon Eule » 18.07.2011, 10:41

Hallo noel, fluchtsüchtig ... ein neues Adjektiv für mich. Schön inhaltlich hergeleitet, wird das Wort hier zu einer Chiffre. Ja wofür ? Die Sinnfindung ist keine leichte Aufgabe, schon gar nicht, wenn man sich im Wirkungsbereich der Intensivmedizin befindet. Gefällt mir sehr gut !
Zuletzt geändert von Eule am 19.07.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.

Gerda

Beitragvon Gerda » 18.07.2011, 11:51

Eule hat geschrieben:Die Sinnfindung ist keine leichte Aufgabe, schon gar nicht, wenn man sich im Wirkungsbereich der Intensivmedizin befindet.

Hallo Arne,
es würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass sich Lyrich im Bereich der Intensivmedizin befindet.
Ich lese, tagtägliche Lebensdramatik, -chaos und die Fluchtversuche daraus.

LGG

Eule

Beitragvon Eule » 19.07.2011, 16:45

Hallo Gerda, das war meine "innere" Intepretation von der zweiten Hälte der ersten Strophe. :smile:
Ein Klang zum Sprachspiel.

Gerda

Beitragvon Gerda » 19.07.2011, 20:12

Danke, Arne, warten wir mal, ob noel etwas dazu schreibt ;-)
LGG

noel

Beitragvon noel » 20.07.2011, 17:18

hallo,

noel will nicht verstanden wErden.
ein solche anspruch liegt & lag ihr fern.
bewegen ist das, was sie wil...
& wer sich wie.... wozu bewegen lässt, ist einerlei.
hauptsache bewegen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

nera

Beitragvon nera » 08.08.2011, 03:15

bewegend, ja! dem "infam" will/muss/will ich nachspüren. im zusammenhang mit dem "abandon".

( wo ist das adjektiv? fluchtsüchtig?)
(und kritik: vermischen sich sirenen?
brauchts das mayröcksche`sz?)

danke fürs bewegen und ( das bewegt!) ist flucht wirklich die sucht der zittrigen!

noel

Beitragvon noel » 08.08.2011, 11:48

nera du seltener gast :)

fluchtsüchtig u.a.
ja diese sirenen vermischen sich zu einem klaggewabber

brauchen braucht es nicht das sz,
aber klanglich ist es mir schöner

freut mich, dass es bewegt....

african queen

Beitragvon african queen » 08.08.2011, 11:58

wieder mal sehr eindrucksvolle Formulierungen,
mitten aus den Befindlichkeiten eines Zustandes.
gerne gelesen.
lg
Gertraud

noel

Beitragvon noel » 08.08.2011, 13:35

zuStand trifft es rEcht gut

danke queen