Umzug ist wie Weihnachten
Umzug ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen - mit dem Unterschied, dass man sich die Geschenke selbst einpacken, selbst verstecken und sein Leben selber wiederfinden muss; es handelt sich also sozusagen eine arbeitsethische Variante der Beschenkung: Es gilt, sie durch mühevolle, langwierige, erschöpfende Klein- Arbeit zu verdienen ;)
Hi Klara,
ja, da ist wirklich was dran.
Hier:
fehlt ein "um" vor "eine"
und "Klein- Arbeit" in einem Wort.
Übrigens: du hast das Ausmisten vergessen. Ich finde, dass das Wegwerfen unnötigen Ballastes eine der besten Nebenwirkungen beim Umzug ist und auch etwas Befreiendes hat..gif)
Liebe Grüße
Gabi
ja, da ist wirklich was dran.
Hier:
Klara hat geschrieben:es handelt sich also sozusagen eine arbeitsethische Variante
fehlt ein "um" vor "eine"
und "Klein- Arbeit" in einem Wort.
Übrigens: du hast das Ausmisten vergessen. Ich finde, dass das Wegwerfen unnötigen Ballastes eine der besten Nebenwirkungen beim Umzug ist und auch etwas Befreiendes hat.
.gif)
Liebe Grüße
Gabi
Herby, das sind keine Kartons, das sind GESCHENKE 
Liebe Klara,
finde ich klug, diesen Vergleich! (Den Ausmistaspekt von Gabriella finde ich nicht unspannend, hier könnte man sagen, dass mansich auch vor einigen Geschenken selbst bewahren kann .-)).
liebe Grüße,
Lisa

Liebe Klara,
finde ich klug, diesen Vergleich! (Den Ausmistaspekt von Gabriella finde ich nicht unspannend, hier könnte man sagen, dass mansich auch vor einigen Geschenken selbst bewahren kann .-)).
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo.
[...]und sein Leben selber wiederfinden muss [...]
Fand ich sehr gut. Ich bin noch nicht umgezogen, aber ich kann mir vorstellen, wenn es mal so weit ist, dass ich dann mein Leben erst einmal wieder finden muss oder es neu sortierten muss. Sind ja dann doch ein paar Unterschiede. Neue Umgebung, neue Menschen, vielleicht sogar neue Luft - wenn man in eine Großstadt zieht und früher auf dem Land gelebt hat.
Dankeschön. Bin auf den eigenen Aus- und Umzug ganz gespannt.
lg Hubi
[...]und sein Leben selber wiederfinden muss [...]
Fand ich sehr gut. Ich bin noch nicht umgezogen, aber ich kann mir vorstellen, wenn es mal so weit ist, dass ich dann mein Leben erst einmal wieder finden muss oder es neu sortierten muss. Sind ja dann doch ein paar Unterschiede. Neue Umgebung, neue Menschen, vielleicht sogar neue Luft - wenn man in eine Großstadt zieht und früher auf dem Land gelebt hat.
Dankeschön. Bin auf den eigenen Aus- und Umzug ganz gespannt.
lg Hubi
Off Topic
(Könnte mir jemand vielleicht per private Nachrichten schreiben, wo ich die Zitatfunktion finde oder gibt es die hier nicht? Kenne mich noch nicht so gut aus.)