posemuckel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 18.06.2011, 13:07

schleppende beWEGungen.
rotgeäderter blick.
seelenwunde augen
& doch glänzen sie,
unter dem frequenten schlag
der wimpern.
der hinterkopf trägt noch den kuss der n8,
über den übereiander geschlagenen knien,
halten sich die hände fest.

was taugen augen, die blicken ohne sehen zu wollen.

er fragt sich – nicht nur das – nicht mehr.
doch der funke zeigt, dass er nicht ganz gegangen ist,
dass er nicht ganz in & an der vergangenheit vergeht.
manchmal blickt er ein stückweit
offen. manchmal legt sich leises
lächeln auf seine lippen wie ein kArgEs hoffen.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Kojote

Beitragvon Kojote » 18.06.2011, 23:23

"er fragt sich – nicht nur das – nicht mehr."

diese zeile ist sehr lesenswert.

noel

Beitragvon noel » 19.06.2011, 01:47

Kojote hat geschrieben:"er fragt sich – nicht nur das – nicht mehr."

diese zeile ist sehr lesenswert.

aha
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Kojote

Beitragvon Kojote » 19.06.2011, 11:16

okay, und hier reagierst du patzig, obwohl ich was positives gesagt habe, nur, weil ich deinen anderen text negativ bewertet habe. glückwunsch dazu, das ist professionelle textarbeit :)

Mucki
Beitragvon Mucki » 19.06.2011, 11:28

Hallo Kojote,
Kojote hat geschrieben:okay, und hier reagierst du patzig, obwohl ich was positives gesagt habe, nur, weil ich deinen anderen text negativ bewertet habe. glückwunsch dazu, das ist professionelle textarbeit :)

empfindest du deine Replik, die lediglich aus der Bemerkung besteht, dass eine Zeile sehr lesenswert sei, auf den Rest des Textes jedoch nicht eingeht, als konstruktiv bzw. als "professionelle Textarbeit"?

Ich nicht.

Gruß
Gabriella

Eule

Beitragvon Eule » 19.06.2011, 12:33

Kleiner Interpretationsversuch: Hier liegt ein Verständnisproblem vor. Kojote erwartete wahrscheinlich ein Nachfragen, noel hatte es nicht bemerkt oder war nicht interessiert ?? ;-)
Ein Klang zum Sprachspiel.

Kojote

Beitragvon Kojote » 19.06.2011, 17:32

ne, denke schon, dass der schluss, den ich gezogen habe, richtig war. guckt euch doch ihre reaktion auf meinen kommentar zu dem anderen text an. aber ok, ich seh schon, hier gehts um persönliches, und da hat sie natürlich den vorteil, schon länger unterwegs zu sein. und jene, die jetzt für sie partei ergreifen, sind bestimmt auch nur -zufällig- diese, die auch ihre texte gut finden. leute, wem wollt ihr was vormachen? ist schon okay!

aram

Beitragvon aram » 19.06.2011, 17:43

kojote, ich bin einer von denen, die noels texte gut finden (nicht alles an jedem ihrer texte, aber mal so insgesamt gesgagt) - deshalb etwas vorsicht mit verallgemeinernden zuschreibungen, bitte sehr.

Kojote

Beitragvon Kojote » 19.06.2011, 17:48

haste recht, sorry. und ich möchte klarstellen, dass mein kommentar zum text ernst gemeint war, ich halte die zeile für sehr sehr lesenswert, und das bedeutet keineswegs, dass der resttext schlecht wäre.

Mucki
Beitragvon Mucki » 19.06.2011, 18:37

Hallo Kojote,
Kojote hat geschrieben:und jene, die jetzt für sie partei ergreifen, sind bestimmt auch nur -zufällig- diese, die auch ihre texte gut finden. leute, wem wollt ihr was vormachen? ist schon okay!

bitte keine Pauschalierungen, Kojote.
Ich hätte bei jedem anderen Mitglied genauso reagiert.
Deine Art zu kommentieren, finde ich nicht gerade charmant. Ich empfinde sie als provozierend. Und das muss doch nicht sein, oder?
Du hättest ja zu dem Resttext etwas schreiben können, nicht wahr?

Gruß
Gabriella

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.06.2011, 14:23

ein hoffen, das karg ist! schöne zusammenstellung.

lg,
pj