...
Liebe alle,
(tut mir Leid, ich habe im Moment wenig Luft für den Salon....)
ich danke Euch nochmal für die Anregungen und die Beschäftigung mit dem Text. Ich habe hin und her überlegt, merke aber, dass mir die Fassung, wie sie oben steht, am nächsten ist.
"bukst", Renée, scheitert für mich vor allem aus klanglichen Gründen.
Gerade die Einwände gegen das "uniformiert" zeigen mir nochmal, dass es für meine eigene Auffassung das richtige Wort ist.
Deshalb möchte ich den Text jetzt so lassen wie er ist. Natürlich gehen die Anregungen mit und ich werde mit Abstand dann schauen, ob ich doch noch was ändern sollte.
Liebe Grüße
leonie
(tut mir Leid, ich habe im Moment wenig Luft für den Salon....)
ich danke Euch nochmal für die Anregungen und die Beschäftigung mit dem Text. Ich habe hin und her überlegt, merke aber, dass mir die Fassung, wie sie oben steht, am nächsten ist.
"bukst", Renée, scheitert für mich vor allem aus klanglichen Gründen.
Gerade die Einwände gegen das "uniformiert" zeigen mir nochmal, dass es für meine eigene Auffassung das richtige Wort ist.
Deshalb möchte ich den Text jetzt so lassen wie er ist. Natürlich gehen die Anregungen mit und ich werde mit Abstand dann schauen, ob ich doch noch was ändern sollte.
Liebe Grüße
leonie
Halllo leonie, noch ein Kommentar. Würde "gewandt" streichen, da das passivum hier unnötig verlangsamt. Mein Vorschlag daher: .../rückwärts fliegen/Schlehenblüten auf /dem Spielplatz am Rand/e...
Für mich ein schöner Text. Viele Grüße !
Für mich ein schöner Text. Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.
Lieber Arne,
ich überlege noch, weil andererseits dadurch die Reime etwas gestört werden, die ich gerne wollte.
Ich speichere mir das als Idee ab. Dann würde ich "Im Metronom" als Überschrift nehmen und direkt mir "rückwärts" einsteigen.
Liebe Renée,
ja, Du hast recht!
Danke Euch beiden! Liebe Grüße
leonie
ich überlege noch, weil andererseits dadurch die Reime etwas gestört werden, die ich gerne wollte.
Ich speichere mir das als Idee ab. Dann würde ich "Im Metronom" als Überschrift nehmen und direkt mir "rückwärts" einsteigen.
Liebe Renée,
ja, Du hast recht!
Danke Euch beiden! Liebe Grüße
leonie