Nach der Trockenzeit
Ein Duft nach Aprikosenhaut
und Wildrosen-Rabatten
von Blättern, die mit frischem Saft
auf glatte Steine schreiben
und Wurzelnetzen, wie sie weiß
in junge Erde treiben.
Der Sommer tropft sein
Lebenslicht in regengrüne Schatten.
Nach der Trockenzeit
Hallo Amanita,
das klingt und bildert wunderschön. Auch der Gedanke, dass in allem ein "Duft" liegt.
Einzig bei "junge" würde ich überlegen das durch ein anderes Wort zu ersetzen, weil das für mich ein Tüpfelchen zu viel ist und auch nicht wirklich stimmig.
Liebe Grüße
Flora
das klingt und bildert wunderschön. Auch der Gedanke, dass in allem ein "Duft" liegt.
Einzig bei "junge" würde ich überlegen das durch ein anderes Wort zu ersetzen, weil das für mich ein Tüpfelchen zu viel ist und auch nicht wirklich stimmig.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
-
Niko
hallo amanita,
gefällt mir. auch wenn es vor lauter stimmungsfülle und wunderschönen bildern schon fast ins kitschige gleiten will. aber ich finde, du hast die kurve noch gut gekriegt. die "junge erde" finde ich völlig in ordnung. jung ist ja ein zustand. und nicht eine frage der zeit
und durch winter und vor allem herbst hat sich die erde ja gerade in den oberschichten regeneriert.
die letzten beiden zeilen gefallen mir besonders. man (ich) hat genau das grün vor augen, was du beschreibst
liebe grüße: niko
gefällt mir. auch wenn es vor lauter stimmungsfülle und wunderschönen bildern schon fast ins kitschige gleiten will. aber ich finde, du hast die kurve noch gut gekriegt. die "junge erde" finde ich völlig in ordnung. jung ist ja ein zustand. und nicht eine frage der zeit
und durch winter und vor allem herbst hat sich die erde ja gerade in den oberschichten regeneriert.die letzten beiden zeilen gefallen mir besonders. man (ich) hat genau das grün vor augen, was du beschreibst
liebe grüße: niko
Lach, Niko, vielleicht war ich etwas ungestüm (ja, es gibt nichts, was es nicht gibt ...)!
Ich hatte erst "Waldmeister-Rabatten" und suchte etwas ähnlich Klingendes und (deutlich) Duftendes, das nicht typischerweise in Rabatten wächst. Mir gefielen die zwei R hintereinander nicht.
Ich hatte erst "Waldmeister-Rabatten" und suchte etwas ähnlich Klingendes und (deutlich) Duftendes, das nicht typischerweise in Rabatten wächst. Mir gefielen die zwei R hintereinander nicht.