Gulasch
Als ich mich verloren hatte, aß und fraß und stopfte ich alles in mich hinein, bis ich nicht mehr zu übersehen war. Dann gab ich die Suche auf.
Ich fühle mich gut.
Ich sitze in meiner Gulaschkanone.
Kein Leben suppt rein,
kein Leben suppt raus.
Und niemand schmiert mehr Worte in mein Ohr wie an die Wand vom Bahnhofsklo.
Ich bleibe gelassen bis zum Schluss.
Nur ein Baum geht so gelassen wie ich.
Ab und zu löffle ich ein bisschen Wein.
Ab und zu mach ich mir einen Reim.
Ab und zu halte ich fest:
Es gibt kein künstliches Licht.
Couch verdaut.
Fernseher zerkaut.
Freunde im Rechner verbaut.
Schweigend Schnittchen schnitzen.
Scheißend Schneisen sitzen.
Je kleiner die Welt, desto größer ihr Arsch.
Gulasch
Hallo Teya,
an diesem in sich gekehrten "Ungetüm" kaue ich noch. Es scheint mir - vom Tenor her - ähnlich wie dein Text "Sortimentsexoten", nur, dass es hier sehr viel ernster zugeht. Ein Mensch isoliert sich hier, trennt sich von allem Lebenden, indem er alles in sich aufnimmt, bis nichts mehr geht ("kein Leben mehr rein oder aussuppt").
Ich lese hier von Suche, Sehnsucht und Resignation.
Und der letzte Satz:
ist für das LI die trostlose Quintessenz. Je kleiner die Welt für das LI geworden ist, umso fetter, umso größer der Drang, sich "vollzustopfen".
Muss ich noch ein paar Mal lesen und auf mich wirken lassen.
Saludos
Gabriella
an diesem in sich gekehrten "Ungetüm" kaue ich noch. Es scheint mir - vom Tenor her - ähnlich wie dein Text "Sortimentsexoten", nur, dass es hier sehr viel ernster zugeht. Ein Mensch isoliert sich hier, trennt sich von allem Lebenden, indem er alles in sich aufnimmt, bis nichts mehr geht ("kein Leben mehr rein oder aussuppt").
Ich lese hier von Suche, Sehnsucht und Resignation.
Und der letzte Satz:
Teya hat geschrieben:Je kleiner die Welt, desto größer ihr Arsch.
ist für das LI die trostlose Quintessenz. Je kleiner die Welt für das LI geworden ist, umso fetter, umso größer der Drang, sich "vollzustopfen".
Muss ich noch ein paar Mal lesen und auf mich wirken lassen.
Saludos
Gabriella
-
Teya
Hallo Gabriella,
finde ich sehr schön auf den Punkt gebracht, wie du den Text kommentierst. Interessant, dass du den "Arsch" dem LI zuordnest, ich hatte ihn mir eher als "Arsch der Welt" vorgestellt, bezugnehmend auf die im Rechner verbauten Freunde, die dem LI dort so nah wie nie zuvor sind, während er sich immer weiter von ihnen und vom Rest der Welt entfernt.
Lieben Gruß
Teya
finde ich sehr schön auf den Punkt gebracht, wie du den Text kommentierst. Interessant, dass du den "Arsch" dem LI zuordnest, ich hatte ihn mir eher als "Arsch der Welt" vorgestellt, bezugnehmend auf die im Rechner verbauten Freunde, die dem LI dort so nah wie nie zuvor sind, während er sich immer weiter von ihnen und vom Rest der Welt entfernt.
Lieben Gruß
Teya
Hallo Teya,
klar, so liest es sich sozusagen "direkt". Ich hatte versucht, hier eine zweite Ebene zu entdecken. Ich finde, dass beides in dieser Zeile steckt. Umso besser. ,-)
Saludos
Gabriella
Teya hat geschrieben:ich hatte ihn mir eher als "Arsch der Welt" vorgestellt, bezugnehmend auf die im Rechner verbauten Freunde, die dem LI dort so nah wie nie zuvor sind, während er sich immer weiter von ihnen und vom Rest der Welt entfernt.
klar, so liest es sich sozusagen "direkt". Ich hatte versucht, hier eine zweite Ebene zu entdecken. Ich finde, dass beides in dieser Zeile steckt. Umso besser. ,-)
Saludos
Gabriella
-
Teya
Hallo Arne,
vielen Dank für das Lob! Schön, dass du die Kraftausdrücke im Kontext verstehst. Hatte zuerst gedacht, ich müsste versuchen, eine solche Sprache zu vermeiden, aber je länger ich über den Text nachgedacht hab, desto radikaler wurde das LI vor meinem inneren Auge – und desto weniger wollte es ein Blatt vor den Mund nehmen.
Lieben Gruß,
Teja
vielen Dank für das Lob! Schön, dass du die Kraftausdrücke im Kontext verstehst. Hatte zuerst gedacht, ich müsste versuchen, eine solche Sprache zu vermeiden, aber je länger ich über den Text nachgedacht hab, desto radikaler wurde das LI vor meinem inneren Auge – und desto weniger wollte es ein Blatt vor den Mund nehmen.
Lieben Gruß,
Teja