ausverkauf

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gerda

Beitragvon Gerda » 16.01.2011, 11:20

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Gerda am 17.01.2011, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Amanita
Beitragvon Amanita » 16.01.2011, 16:42

Schönes Thema - und den Schluss finde ich auch supergut.
Die zweite Strophe aber gefällt mir nicht, ich finde sie sehr/ zu indifferent und zu hm, gefühlig mit dem "lebenssaft". Und das doppelte "austrocknen" ist m. E. auch nicht so ganz glücklich, wobei ich mich frage, ob die zweite Version wirklich austrockenen heißen soll.

Gerda

Beitragvon Gerda » 17.01.2011, 00:06

Hallo Amanita,

danke für deine Rückmeldung mit den Hinweisen.
Die Dopplung habe ich jetzt geändert (war wohl blind), weiß aber nicht ob ich nicht grundsätzlich noch einmal an diesem Teil des Textes arbeiten werde.
LGG

Niko

Beitragvon Niko » 17.01.2011, 15:02

wobei ich glaube, dass man ohne erinnerung vielleicht sogar noch besser schläft :-)

mir gefällt dein gedicht, gerda. vor allem die beiden ersten zeilen der zweiten strofe. es ist ein "bodenständiges" gedicht, wie ich finde. nicht sehr originell. aber ich denke, es muss auch nicht immer alles originell sein.

liebe grüße: niko

Gerda

Beitragvon Gerda » 17.01.2011, 17:27

Dankeschön für deine Rückmeldung, lieber Niko.
Mit dem Schlaf, das ist so eine Sache ... ;-)
Ich dachte u. a. daran, dass man Kindern, damit sie besser einschlafen können etwas vorliest ... Erwachsene denken an so allerlei Erlebtes bevor sie einschlafen, planen vielleicht schon den nächsten Tag, es sei denn, dass sie völlig übermüdet umgehend in Tiefschlaf fallen.
Es die guten Gedanken (Erinnerungen) mit denen man gern einschläft und die unguten, die einen wach- und vom Schlafen abhalten ... aber ohne "Erinnerung" geht es ja gar nicht - meine ich ... eigentlich geht es ja mehr ums einschlafen, vllt. muss das noch rein in den Text (schläft sich schlecht ein) ... verstehst du?

Liebe Grüße
Gerda