Engelvogel überm Schnee
bringt Seidengedanken
ins Honigweiß
schreibt Federspuren
aufs Wintervlies
und verfliegt
o. T.
Liebe Amanita,
das ist ein Text, der in mir ganz viele unterschiedliche Assoziationen freisetzt. Aber keine von ihnen wird fassbar. Und so macht im Grunde das Gedicht, was es beschreibt: Es hinterlässt eine Spur und verfliegt.
Liebe Grüße
leonie
das ist ein Text, der in mir ganz viele unterschiedliche Assoziationen freisetzt. Aber keine von ihnen wird fassbar. Und so macht im Grunde das Gedicht, was es beschreibt: Es hinterlässt eine Spur und verfliegt.
Liebe Grüße
leonie
Hallo Amanita,
ein klingendes Kleines, das auf eine weiche Weise auf der Zunge verfliegt. Schön!
Einzig der Engel irritiert mich ein wenig, weil daraus nicht gleich ein Bild entsteht und es mich zu sehr an diesem Wort und seinen Assoziationen festhält. Ich könnte mir auch einen "Schleier/Wolkenvogel" vorstellen, was für mich offener wäre, aber vielleicht übersehe ich da etwas.
Rein von meinem Lesefluss würde ich es eher so setzen:
Engelvogel überm Schnee
bringt Seidengedanken
ins Honigweiß
schreibt Federspuren
aufs Wintervlies
und verfliegt
Liebe Grüße
Flora
ein klingendes Kleines, das auf eine weiche Weise auf der Zunge verfliegt. Schön!
Einzig der Engel irritiert mich ein wenig, weil daraus nicht gleich ein Bild entsteht und es mich zu sehr an diesem Wort und seinen Assoziationen festhält. Ich könnte mir auch einen "Schleier/Wolkenvogel" vorstellen, was für mich offener wäre, aber vielleicht übersehe ich da etwas.
Rein von meinem Lesefluss würde ich es eher so setzen:
Engelvogel überm Schnee
bringt Seidengedanken
ins Honigweiß
schreibt Federspuren
aufs Wintervlies
und verfliegt
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)