maulwurfblicke
-
Max
Lieber Niko,
das ist für mich ein ganz erstaunliches Gedicht:
Die zweite Strophe, besonders die ersten Zeilen dort, gefallen mir sehr, ich könnte sie mir beinahe allein als Gedicht vorstellen - dies umso mehr, als ich bei der ersten Strophe umso mehr Schwierigkeiten habe irgendetwas zu verstehen. Die dritte Zeile da ist mir sogar grammatisch ein wenig suspekt ...
Ich bin gespannt, wie es denn den anderen da ergeht.
Liebe Grüße
Max
das ist für mich ein ganz erstaunliches Gedicht:
Die zweite Strophe, besonders die ersten Zeilen dort, gefallen mir sehr, ich könnte sie mir beinahe allein als Gedicht vorstellen - dies umso mehr, als ich bei der ersten Strophe umso mehr Schwierigkeiten habe irgendetwas zu verstehen. Die dritte Zeile da ist mir sogar grammatisch ein wenig suspekt ...
Ich bin gespannt, wie es denn den anderen da ergeht.
Liebe Grüße
Max
-
Niko
hi max,
nu......in die gussform umschließen deutet ja einerseits einen prozess an. wohingegen in der gussform umschließen wieder eine ganz andere aussage hat. des weiteren aber kann man auch hinter "kerze umschließt" einen punkt denken....dann also: maulwurfblicke in die gussform. aber nichts desto trotz freue ich mich sehr, dass du die zweite strophe so sehr magst!
liebe grüße: Niko
nu......in die gussform umschließen deutet ja einerseits einen prozess an. wohingegen in der gussform umschließen wieder eine ganz andere aussage hat. des weiteren aber kann man auch hinter "kerze umschließt" einen punkt denken....dann also: maulwurfblicke in die gussform. aber nichts desto trotz freue ich mich sehr, dass du die zweite strophe so sehr magst!
liebe grüße: Niko
Hallo Niko, mir gefällt der Text, ich würde aber aus Gründen des besseren Leseflusses die Stropheneinteilung wie folgt verändern:
ein schatten bin ich
der die kerze umschließt
in die gussform des gewesenen
maulwurfblicke -
unter jedem stein entdeckungen
wundmale weisheiten und windhosen
wir sprechen von grauen zeiten der zukunft
die uns um die nicht-ziele betrügen wird
wie kerzen die schatten auflösen
Herzliche Grüße !
ein schatten bin ich
der die kerze umschließt