jenseits der weide

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Heidrun

Beitragvon Heidrun » 11.01.2010, 18:18

Text wegen Löschung des Accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 13.01.2010, 16:40

Hallo Heidrun,

ich habe die vorhergehenden Komms nur rasch überflogen und bleibe lieber bei einer direkten Auseinandersetzung mit Deinem Text, den ich mir auch so denken könnte :

wieder und wieder
lockt das wilde gefleckte tier
ihm nachzujagen
atemlos
davon ist sie besessen

es niederzuwerfen
ihm zügel zu legen
die sporen ins fleisch zu treiben
gelingt ihr nie

doch wieder und wieder
bevor sie erschöpft zu boden geht
ergreift sie den bogen
legt an und zielt
und streckt es nieder

Wobei ich mir die mittlere Strophe auch ganz wegdenken könnte. Musst halt mal sehen, ob die eine oder andere Anregung für Dich geht ...

Mit lieben Grüßen dazu der Hannes

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 13.01.2010, 17:12

Hallo scarlett,
Ist nun meine Antwort "wenig professionell", nur weil sie unmittelbar auf Ferdis folgte und meinen Eindruck des Gedichts, das isch nach wie vor für gut befinde, widergibt??? - oder Heidruns Antwort darauf?

*huch* ??? Danke, dass du gleich fragst! Es bezieht sich einzig auf das Zitat aus Heidruns Antwort, weil es für mich durch die Formulierung und die Vorkommentare so klang, als würde sie zugleich Ferdis Kommentare damit abwerten, aber vielleicht täusche ich mich auch und sie hat es ganz anders gemeint.
Entschuldige, wenn das nicht klar genug war. (Aber sonst hätte ich dich doch auch angesprochen, mmh?)
(Wobei ich denke, dass "professionell" für die meisten unserer Kommentare sowieso ein zu großes Wort ist? Also meine sind es fürchte ich zumindest nicht.)

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Heidrun

Beitragvon Heidrun » 13.01.2010, 19:25

Kommentar wegen Löschung des Accounts entfernt.
Heidrun
Zuletzt geändert von Heidrun am 20.01.2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 15.01.2010, 17:30

Hallo Heidrun,

so sei an dieser Stelle gesagt: Vielen Dank für die :blume0028: ; Und wenn meine Ideen das tun = "... Zudem inspirieren sie mich häufig zu neuen Texten, gerade dann, wenn deine Vorschläge im konkreten Fall keine Berücksichtigung finden.", dann ist das doch eine tolle Sache ...

Mit lieben Grüßen dazu vom :rolleyes: - Hannes