Apothekerin
Lieber Nihil,
wie immer bei Deinen Gedichten/Liedern finde ich, dass sie durch die Vertonung enorm gewinnen. Es gibt Reime, wie "Barbiturate, Derivate, Nase", die ich so entweder nicht bemerkt oder kritisiert hätte. Im Song ergeben sie Sinn. Ein echter Gewinn, hier auch Lieder zu haben.
Merci nach Pairs
sagt
Max
wie immer bei Deinen Gedichten/Liedern finde ich, dass sie durch die Vertonung enorm gewinnen. Es gibt Reime, wie "Barbiturate, Derivate, Nase", die ich so entweder nicht bemerkt oder kritisiert hätte. Im Song ergeben sie Sinn. Ein echter Gewinn, hier auch Lieder zu haben.
Merci nach Pairs
sagt
Max
Hallo Nihil,
ich finde den Song richtig gut.
Du hast eine tolle Stimme und die Gitarre als Begleitung, Klasse. Mir geht es ähnlich wie Max, als Gedichte kann ich deine Texte kaum beurteilen, da würde sie häufig für mich unter: Na ja, alles schon mal gehört
"Einsortieren" , aber du machst deine Sache der Vertonung echt gut.
Kompliment §blumen§
liebe Grüße
Gerda
ich finde den Song richtig gut.
Du hast eine tolle Stimme und die Gitarre als Begleitung, Klasse. Mir geht es ähnlich wie Max, als Gedichte kann ich deine Texte kaum beurteilen, da würde sie häufig für mich unter: Na ja, alles schon mal gehört
.gif)
Kompliment §blumen§
liebe Grüße
Gerda
Hallo Gerda,
soll ich AUSRASTEN? Alle meine Beiträge löschen?.gif)
Ja, danke für das Kompliment - aber sind meine Lyrics wirklich so alltäglich?
"Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate,
Morphium-Derivate ..
Und die zerstoßen wir dann
Und ziehen sie uns
Durch die Nase .."
Ok, stimmt - schon tausendmal gehört! *lach*
mfg
Nihil
soll ich AUSRASTEN? Alle meine Beiträge löschen?
.gif)
Ja, danke für das Kompliment - aber sind meine Lyrics wirklich so alltäglich?
"Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate,
Morphium-Derivate ..
Und ziehen sie uns
Durch die Nase .."
Ok, stimmt - schon tausendmal gehört! *lach*
mfg
Nihil
Neue Version - danke an steyk für das Motiv des Aneinander-Vorbei-Träumens und an trixie für die Walzer-Inspiration!
Apothekerin
Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate, Morphium-Derivate
Und ziehen sie uns durch die Nase
Und dann sage ich zu Dir:
Adieu, Adieu ..
Apothekerin
Die Seine im Sonnenschein
Mein schönes Traumgeschehen
Ich weiß nicht -
Wohin wirst Du gehen?
Und werden wir uns in Paris wiedersehen?
Vielleicht träumst Du in Wien
Auch leichte Walzerträume
Oder trinkst venetianischen Wein
Im Abendsonnenschein ..
Apothekerin
Ich bringe die Liebe mit
Und Du die Romantik ..
An sommerlichen Flüssen
Wollen wir uns küssen ..
Nein, wir müssen den Pärchen-Club-Besuch nicht missen
Allein der Parkplatz-Sex ist ab jetzt für uns tabu.
Nihil
Demnächst als Lied - dann aber in der Endfassung und fertig arrangiert, da ich dieses Lied besagter Apothekerin auf CD geben werde .. danach bin ich dann bei ihr bestimmt unten durch!

Apothekerin
Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate, Morphium-Derivate
Und ziehen sie uns durch die Nase
Und dann sage ich zu Dir:
Adieu, Adieu ..
Apothekerin
Die Seine im Sonnenschein
Mein schönes Traumgeschehen
Ich weiß nicht -
Wohin wirst Du gehen?
Und werden wir uns in Paris wiedersehen?
Vielleicht träumst Du in Wien
Auch leichte Walzerträume
Oder trinkst venetianischen Wein
Im Abendsonnenschein ..
Apothekerin
Ich bringe die Liebe mit
Und Du die Romantik ..
An sommerlichen Flüssen
Wollen wir uns küssen ..
Nein, wir müssen den Pärchen-Club-Besuch nicht missen
Allein der Parkplatz-Sex ist ab jetzt für uns tabu.
Nihil
Demnächst als Lied - dann aber in der Endfassung und fertig arrangiert, da ich dieses Lied besagter Apothekerin auf CD geben werde .. danach bin ich dann bei ihr bestimmt unten durch!

Zuletzt geändert von Nihil am 08.07.2006, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Nihil,
endlich sitze ich mal an einem Computer, mit dem ich längere Dateien runterladen kann.
Dein Lied ist ausgereift, finde ich. Deine Stimme klingt überzeugend, Du triffst die richtigen Töne. Gesungen machen Deine Texte auch viel mehr Sinn. Schön!
Wie hat eigentlich die Apothekerin reagiert?
Paul Ost
endlich sitze ich mal an einem Computer, mit dem ich längere Dateien runterladen kann.
Dein Lied ist ausgereift, finde ich. Deine Stimme klingt überzeugend, Du triffst die richtigen Töne. Gesungen machen Deine Texte auch viel mehr Sinn. Schön!
Wie hat eigentlich die Apothekerin reagiert?
Paul Ost
Hallo Paul,
danke für's reinhören - das ist hier ist ja die erste Apothekerin-Version .. sie klingt etwas authentischer gesungen als die zweite Version ..
Die Apothekerin hat nichts dazu gesagt, d.h. sie konnte auch schlechterdings nichts dazu sagen, da ich ihr nicht die Möglichkeit hierzu geboten habe - alter Fuchs aber auch - ich habe die CD mit dem Lied einfach mal kurzerhand in den Briefkasten der Apotheke geworfen - sollen die doch sehen, was sie damit anfangen!.gif)
mfg
Nihil
danke für's reinhören - das ist hier ist ja die erste Apothekerin-Version .. sie klingt etwas authentischer gesungen als die zweite Version ..
Die Apothekerin hat nichts dazu gesagt, d.h. sie konnte auch schlechterdings nichts dazu sagen, da ich ihr nicht die Möglichkeit hierzu geboten habe - alter Fuchs aber auch - ich habe die CD mit dem Lied einfach mal kurzerhand in den Briefkasten der Apotheke geworfen - sollen die doch sehen, was sie damit anfangen!
.gif)
mfg
Nihil
Hi Nihil,
ich "muss" dir einfach schreiben, dass ich mich "schier kringelig" gelacht habe, als ich deinen Kommentar zum Einwurf der CD las...
Hast du denn keine Grüße mit deinem Namen, deiner E-Mailadresse oder Telnummer hinterlassen?
Kann ich kaum glauben...
Ich dachte du betest die Apothekerin an
Na ja, wahrscheinlich bin ich zu neugierig....gif)
LGG
ich "muss" dir einfach schreiben, dass ich mich "schier kringelig" gelacht habe, als ich deinen Kommentar zum Einwurf der CD las...
Hast du denn keine Grüße mit deinem Namen, deiner E-Mailadresse oder Telnummer hinterlassen?
Kann ich kaum glauben...

Ich dachte du betest die Apothekerin an

Na ja, wahrscheinlich bin ich zu neugierig...
.gif)
LGG