ES liegt brAch

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 16.10.2009, 17:32

wenn das hirn
voll gestern
guter firn
von fremdem zungenschlag geführt
die augen lidern lässt
& stirn geneigt sich zeigt
& alles
alles schweigt in
demutsdummer darbietung
dann brachen blumenfelder
kopf&kelchlos
& unweit bleibt
dem tristen nUr bedrängnis
denn die beengnis
beschränkt
lässt allES stocken
& auch
wenn aus spöttisch spalt
kein ton dringt
schwebt faulig doch
die spur der unsäglichkeiten
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

jondoy

Beitragvon jondoy » 20.10.2009, 00:40

Hallo noel,

ich weiss nicht, ob ich den Text richtig verstehe, jedenfalls find ich, dass der Titel richtig gut zum Text passt,
wie du den Stillstand so in deiner spe & ziel & len Sprache beschreibst, find ich gar nicht ohne ; - ).
vielleicht vollführen die blumenfelder ja nur einen Handstand.

Gruß,
Stefan

noel

Beitragvon noel » 20.10.2009, 14:36

deiner spe & ziel & len

witzige aufdröselung & danke

grüszle noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beitragvon Mucki » 21.10.2009, 00:09

Hola noel,

nach meiner Lesart (vielleicht spinn ich aber auch nur rum ;-) ) beschreibst du hier sprachlich sehr gelungen und geschickt die nackten Tatsachen "umspielend", wie jemand, der betrunken ist, das Hirn ausgeschaltet, einen One-night-stand erlebt. Zurück bleibt ein tristes und fades/fauliges Gefühl und Fassungslosigkeit über das, was er getan hat, bzw. wozu er sich hat verführen lassen.

Saludos
Mucki

noel

Beitragvon noel » 21.10.2009, 17:25

spinnen, spinnen tun alle individuen, also nicht die massen nivellierten kreaturen
& deine lesart, ist deine... wobei demut, bzw. devotes verhalten nicht zu mienem liebesspiel zählt

danke für die ideen, die andere art etwas zu beleuchten