das dumpfe klopfen;
das bellen der hunde;
angst erstarrt
den atem im mund;
finger krallen hölzern
späne unter nägel;
dielen führen ins nichts.
selbst der mond schläft
hier nicht,
kreidet starre ins gesicht.
die türe klafft stickig stimmen in die kammer
& bewegung
uriniert sich schamLos
in den raum.
verStecken
hier scheinen berührungsängste mit dem text zu bestehen
mir bedeutet er ...
lasst wenigstens kritik hageln, auf dass ich verstehe
was ihn so unberührt lässt
merci
mir bedeutet er ...
lasst wenigstens kritik hageln, auf dass ich verstehe
was ihn so unberührt lässt
merci
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hola noel,
deine Zeilen wirken sehr bedrohlich. Ich habe das Gefühl, da ist jemand eingesperrt (vielleicht entführt worden). Sogar an einen Sarg dachte ich, dass da jemand lebendig begraben ist, verzweifelt gegen das Holz klopft, ihn niemand hört. Es wird nach ihm gesucht ("Bellen der Hunde"). Es wirkt sehr beklemmend. Vor meinem geistigen Auge baut sich ein gruseliges Szenario auf.
Saludos
Mucki
deine Zeilen wirken sehr bedrohlich. Ich habe das Gefühl, da ist jemand eingesperrt (vielleicht entführt worden). Sogar an einen Sarg dachte ich, dass da jemand lebendig begraben ist, verzweifelt gegen das Holz klopft, ihn niemand hört. Es wird nach ihm gesucht ("Bellen der Hunde"). Es wirkt sehr beklemmend. Vor meinem geistigen Auge baut sich ein gruseliges Szenario auf.
Saludos
Mucki
grazie mucki
aber es ist kein sarg
ich zitiere mich mal selbst
bedrohlich JA
klar ist es das
aber es ist kein sarg
ich zitiere mich mal selbst
dielen führen ins nichts.
selbst der mond schläft
hier nicht,
kreidet starre ins gesicht.
die türe klafft stickig stimmen in die kammer
bedrohlich JA
klar ist es das
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Hola noel,
klar ist es kein Sarg. Ich dachte nur kurz daran. Durch "die türe klafft stickig stimmen in die kammer" hatte ich auch Assoziationen zu bestimmten "Kammern", aber dazu passen die "dielen" nicht.
Ich tappe noch ein wenig im Dunklen, um welchen Ort es sich handeln könnte, auch durch den Titel. Da hält jemand einen anderen versteckt, der gesucht wird. Ich muss an die Entführung Kampusch und den letztlich aufgedeckten Fall denken.
Saludos
Mucki
klar ist es kein Sarg. Ich dachte nur kurz daran. Durch "die türe klafft stickig stimmen in die kammer" hatte ich auch Assoziationen zu bestimmten "Kammern", aber dazu passen die "dielen" nicht.
Ich tappe noch ein wenig im Dunklen, um welchen Ort es sich handeln könnte, auch durch den Titel. Da hält jemand einen anderen versteckt, der gesucht wird. Ich muss an die Entführung Kampusch und den letztlich aufgedeckten Fall denken.
Saludos
Mucki
kammer
dachkammer
dielen sind dort
in altbauten
bauten voller geschichte
dachkammer
dielen sind dort
in altbauten
bauten voller geschichte
Hallo Noel!
Der Text bleibt mir leider fern, weil ich seine Bildlichkeit als sehr gewollt empfinde - ein Zwang, auf den ich ablehnend reagiere. Das ist aber kein Hageln von Kritik, sondern eher eine Erklärung, warum ich erst gar keine Kritik versuche.gif)
Ferdigruß!
Der Text bleibt mir leider fern, weil ich seine Bildlichkeit als sehr gewollt empfinde - ein Zwang, auf den ich ablehnend reagiere. Das ist aber kein Hageln von Kritik, sondern eher eine Erklärung, warum ich erst gar keine Kritik versuche
.gif)
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Der Text bleibt mir leider fern, weil ich seine Bildlichkeit als sehr gewollt empfinde
danke für die offene ansage
schlimm wenn es aufgesetzt klingt
gerade bei dem thema
Ich hätte gerne, weil Dein Gedicht unter der Rubrik Erzählgedichte eingestellt ist, noch erfahren, ob der- oder diejenige den Hunden und Häschern entkommt oder wie sonst die Situation, die Du beschreibst, aufgelöst wird.
werte rosebud. angst, angst soll man spüren & atmen... ein offenes ende kommt diesem
am besten entgegen, eine auflösung würde den spannungsbogen brechen.
grusz
noel