[Vers]

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
FawzZalum

Beitragvon FawzZalum » 28.08.2009, 22:38

Dich sehe ich
Gewittere, bleibe laublos

-

VFM

Max

Beitragvon Max » 31.08.2009, 20:33

Liebe Zafar,

das Spiel von

"laublos"

anstelle von "lautlos" finde ich originell (es erinnert mich an Lisas "Als lägen Welpen zwischen uns"), aber es zerreißt auch das Gewitterbild und für mich bleibt am Ende der zwei Zeilen daher die Frage: Was will mir der Text sagen ;-) ?

Liebe Grüße
Max

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 01.09.2009, 09:32

Guten Morgen,

also bei "laublos" dachte ich an Nacktheit, Verletzlichkeit, obwohl nach außen hin Tosen, Sturm usw. erscheinen.

Liebe Grüße
Marlene

Max

Beitragvon Max » 01.09.2009, 17:44

Stimmt, Marlene, das ist sicher die richtige Lesart.

Merci und liebe Grüße
Max

FawzZalum

Beitragvon FawzZalum » 01.09.2009, 18:03

Lieber Max, liebe Marlene

ja, so dachte ich es mir. Natürlich ist das Gedicht (Gedicht?) sehr kurz...es war auch mehr eine Idee, aber ich finde die zwei Verse schon sehr aussagekräftig. Mit Gedichten ist das auch so wie mit dem Malen. Mal man zu viel an einem Bild, über einen gewissen Punkt hinaus, "versaut" man es. Ich habe immer so das Gefühl, dass mir Verse sagen, wenn ich etwas unangemessenes schreiben, ebenso wie mir Bilder sagen, wenn ich einen falschen Strich setze. Gut, dass es immer noch abänderbar ist.

Herzlichst

Zafar

noel

Beitragvon noel » 01.09.2009, 18:11

für mich ist laublos
tot
da nicht blühend
wie ein mensch der lautlos
tot da nicht sich mitTEILend
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

FawzZalum

Beitragvon FawzZalum » 01.09.2009, 19:18

Liebe Noel,

tot? Naja, so krass sehe ich das nicht...