bis am ende
Hallo fenestra,
in sicherheit wiegt sich das land, die wikinger wagten sich hinaus aufs meer, auf dem drehungen sich zu wirbelstürmen weiten,
ich kann das durchaus lesen, ich find, da steckt viel wahrnehmbares drin,
grundlagenforschung auf dem land, verpackt in: Experimentelle Lyrik.
Gruß,
Stefan
in sicherheit wiegt sich das land, die wikinger wagten sich hinaus aufs meer, auf dem drehungen sich zu wirbelstürmen weiten,
ich kann das durchaus lesen, ich find, da steckt viel wahrnehmbares drin,
grundlagenforschung auf dem land, verpackt in: Experimentelle Lyrik.
Gruß,
Stefan
Hallo, Stefan,
Wi_king_er, grundlagenforschung ... gewagte Interpretationen, aber warum nicht!
Eigentlich ist der Text in Wort und Form sehr konkret angelegt. Vielleicht kommt ja noch jemand darauf ...
Jedenfalls herzlichen Dank für deine interessanten Assoziationen
fenestra
Wi_king_er, grundlagenforschung ... gewagte Interpretationen, aber warum nicht!
Eigentlich ist der Text in Wort und Form sehr konkret angelegt. Vielleicht kommt ja noch jemand darauf ...
Jedenfalls herzlichen Dank für deine interessanten Assoziationen
fenestra
Liebe fenestra,
ich denke zunächst an Bisamratten (oder andere Viecher), die den Deich untergraben, an eine Falle, die Du optisch nachgestaltet hast und die in der Tat am Ende zuschnappt.
Dann ist darunter möglicherweise eine "erotische" Ebene, die vor allem durch den Schluss ins Spiel kommt.
Liebe Grüße
leonie
ich denke zunächst an Bisamratten (oder andere Viecher), die den Deich untergraben, an eine Falle, die Du optisch nachgestaltet hast und die in der Tat am Ende zuschnappt.
Dann ist darunter möglicherweise eine "erotische" Ebene, die vor allem durch den Schluss ins Spiel kommt.
Liebe Grüße
leonie
Liebe leonie,
da hast du ins Schwarze getroffen: Bisam-Ende
Auch wenn der Bisam keine Ratte ist, sondern näher mit dem Biber verwandt. Wäre er so intelligent wie eine Ratte, würde er nicht immer wieder in die Reusenfallen schwimmen und darin jämmerlich ersaufen.
Eigentlich wollte ich den begradigten Fluss und die Gänge, die der Bisam gegraben hat, nachbilden. Aber man kann es natürlich auch als Falle deuten.
Danke fürs Auffinden des versteckten Tierchens und viele Grüße
fenestra
da hast du ins Schwarze getroffen: Bisam-Ende
Auch wenn der Bisam keine Ratte ist, sondern näher mit dem Biber verwandt. Wäre er so intelligent wie eine Ratte, würde er nicht immer wieder in die Reusenfallen schwimmen und darin jämmerlich ersaufen.
Eigentlich wollte ich den begradigten Fluss und die Gänge, die der Bisam gegraben hat, nachbilden. Aber man kann es natürlich auch als Falle deuten.
Danke fürs Auffinden des versteckten Tierchens und viele Grüße
fenestra
leonie, du schlaue Maus! .gif)
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Weißt du, was ich gemacht habe, fenestra?
Ich habe meine Augen zugekniffen und versucht, deinen Text quasi verschleiert als ein Bild zu sehen. Kennst du diese Art Texte?
Natürlich bin ich damit hier nicht sehr weit gekommen.
Saludos
Mucki
.gif)
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Weißt du, was ich gemacht habe, fenestra?
Ich habe meine Augen zugekniffen und versucht, deinen Text quasi verschleiert als ein Bild zu sehen. Kennst du diese Art Texte?
Natürlich bin ich damit hier nicht sehr weit gekommen.

Saludos
Mucki
Liebe Mucki,
deine Technik war doch sehr kreativ! Ich werde mal einen Text machen, bei dem es mit zugekniffenen Augen etwas zu entdecken gibt!
Der Bisam versteckt sich insgesamt 4mal in meinem begradigten Textgraben (und natürlich in der Überschrift). Auch Leonie hat das aber wohl nicht gesehen, sonst hätte sie nicht "oder andere Viecher" geschrieben.
Hier gibts anscheinend keine Bisamfans ...
deine Technik war doch sehr kreativ! Ich werde mal einen Text machen, bei dem es mit zugekniffenen Augen etwas zu entdecken gibt!
Der Bisam versteckt sich insgesamt 4mal in meinem begradigten Textgraben (und natürlich in der Überschrift). Auch Leonie hat das aber wohl nicht gesehen, sonst hätte sie nicht "oder andere Viecher" geschrieben.
Hier gibts anscheinend keine Bisamfans ...
ich bin immer wieder hin & weg
wenn die form so enorm
geWICHTet sich findet
auf bisam wääre ich nienicht gekommen
wenn die form so enorm
geWICHTet sich findet
auf bisam wääre ich nienicht gekommen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel