Tagträumer morgens in dritter Person
Mittags der Held in der eig'nen Geschichte
Abends erwischt ihn dann die Depression
Zur Nacht gibt's Schnäpse und trübe Gedichte
Schöne Grüße an alle,
bin immer noch nicht angekommen,
viel zu viel zu tun.
Manchmal lese ich Euch
und freue mich daran.
Henkki
Der Hobbypoet
das ist rEcht heftig
in folge & wort
mach er sich nicht so rar
in folge & wort
mach er sich nicht so rar
Zuletzt geändert von noel am 22.08.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
grrrrr
wenn Ö bitte nöls
küszchen
wenn Ö bitte nöls
küszchen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Hallo Henkki,
eindringlicher Vierzeiler, das
In der dritten Zeile fände ich "Abends erwischt von der Depression" rhythmischer?!
Schreib mal mehr so was - und lass es uns lesen.gif)
Ferdigruß!
eindringlicher Vierzeiler, das

Schreib mal mehr so was - und lass es uns lesen
.gif)
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Hups, das hatte ich gar nicht erwartet. Kommentare! Und noch nicht mal Verrisse! Danke!
@ferdi: musst Du mir noch erklären. Mein Lesemuster ist
*..*..*..*
*..*..*..*.
*..*..*..*
*..*..*..*.
Deine Zeile les ich:
*..*..*.*
Richtig?
Nachteil Deiner Version ist das Passive. Hätte es gern Aktiv und ihn in der dritten Person.
Grüße,
Henkki
@ferdi: musst Du mir noch erklären. Mein Lesemuster ist
*..*..*..*
*..*..*..*.
*..*..*..*
*..*..*..*.
Deine Zeile les ich:
*..*..*.*
Richtig?
Nachteil Deiner Version ist das Passive. Hätte es gern Aktiv und ihn in der dritten Person.
Grüße,
Henkki
Hallo Henkki!
Ich muss gestehen: den Text über dem von dir angegebenen Schema zu lesen, wäre mir in den letzten beiden Zeilen nicht in den Sinn gekommen
Aber dann bleibt natürlich am besten alles, wie es ist...
Ferdigruß!
Ich muss gestehen: den Text über dem von dir angegebenen Schema zu lesen, wäre mir in den letzten beiden Zeilen nicht in den Sinn gekommen

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Hallo Henkki,
ich kann den Text auch nicht in dem Muster lesen. In der dritten Zeile etwa liegt die betonung dann doch auf dem Artikel (den ich immer unbetont lesen würde...). Kannst Du das nicht mal in die Hörbar stellen. Ich glaube, gehört würde es für mich deutlicher...
Inhaltlich finde ich es gelungen!
Liebe Grüße
leonie
ich kann den Text auch nicht in dem Muster lesen. In der dritten Zeile etwa liegt die betonung dann doch auf dem Artikel (den ich immer unbetont lesen würde...). Kannst Du das nicht mal in die Hörbar stellen. Ich glaube, gehört würde es für mich deutlicher...
Inhaltlich finde ich es gelungen!
Liebe Grüße
leonie
Lieber Henkki,
erstmal: Ich freue mich, in all dem Stress trotzdem von dir zu lesen - ich hoffe, wir hören bald mal wieder eine tolle Lesung von dir?
Ich mische mich jetzt mal in die Betonungsdiskussion nicht ein, aber ich wollte kurz schreiben, dass ich diesen leichten, kleinen (nicht diskriminierend gemeint) text von dir auch mit Freude gelesen habe - irgendwie hat es etwas Hoffmansches, der ja auch immer mit dem einen oder anderen Fläschen in seine Bücher und wieder hinaus gehüpft ist ...leicht & lakonisch, gefällt mir.
liebe Grüße,
Lisa
erstmal: Ich freue mich, in all dem Stress trotzdem von dir zu lesen - ich hoffe, wir hören bald mal wieder eine tolle Lesung von dir?
Ich mische mich jetzt mal in die Betonungsdiskussion nicht ein, aber ich wollte kurz schreiben, dass ich diesen leichten, kleinen (nicht diskriminierend gemeint) text von dir auch mit Freude gelesen habe - irgendwie hat es etwas Hoffmansches, der ja auch immer mit dem einen oder anderen Fläschen in seine Bücher und wieder hinaus gehüpft ist ...leicht & lakonisch, gefällt mir.
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.