denksplitter politik

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klara

Beitragvon Klara » 21.08.2009, 20:34

wennn wir aus der kindlichen kreativität, probleme zu lösen, wieder schöpfen könnten, anstatt lamentierend deren notwendigkeit zu zementieren, wären wir größere erwachsene.

DonKju

Beitragvon DonKju » 24.08.2009, 21:44

Hallo Klara,

ein n zu viel bei "wennn", ansonsten eine treffende Beobachtung, wer sagte denn noch gleich "... so ihr nicht werdet wie die Kinder ..."

Grüße dazu von Hannes

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 27.08.2009, 11:14

Ja sag mal, Klara! Bist du unter die Ghostwriter gegangen? Oder gar selber unter die Politiker? :frosch:

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.08.2009, 13:35

Liebe Klara,

ich glaube, mir schmecken solche Kindervergleiche nicht, weil das nur mit dem Bild arbeitet, das wir von Kindern haben, gerade weil wir Erwachsene sind. So finde ich es etwas selbstkreiselig, das Wort "Kind" auf Worte wie Problemlösefähigkeit etc. anzuwenden und das ganze funktioniert bei mir nicht.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.