ich habe dich nicht
gebeten
platz zu nehmen. stand da nicht
besetzt. du warst
ungeniert im ausdruck, ich
hatte nicht die chuzpe
deine dramatik vor zuführen, du
warst schon so mit verve da
_bei. ich stand
retardiert & gedachte
der kommenden kataStrophe, über
_ließ dir die ex
_position als wäre es
nicht mein stuhl, den du in fläziger stellung
besetzTest.
die maskerade war
zuwider mir & doch
war es mein
stuhl dem die stimme
entstieg. von fernher
war es sonderartig zu sehen,
wessen man gedachte, doch nie
gemachte & doch
war es wahr, was geschah
ich habe dich nicht
gebeten zu agieren ,
doch musste ich sehenderweise kapieren,
das der verstand mich nicht final verband,
mit dem was mein platz im leben eben
aus&machte
exposition
Hallo noel,
das ist denn aus meiner Sicht der zweite Text, den ich heute von Dir lese - und beide klingen für mich sehr ähnlich, nämlich nach einer recht unbarmherzigen Abrechnung eines LyrICHs mit dem LyrDU, dem keine Chance bleibt. Ungelogen sind aber beide sehr beindruckend und eindringlich formuliert und ich wüßte nichts daran zu verbessern.
Liebe Sonntagsgrüße dazu von
-Hannes
das ist denn aus meiner Sicht der zweite Text, den ich heute von Dir lese - und beide klingen für mich sehr ähnlich, nämlich nach einer recht unbarmherzigen Abrechnung eines LyrICHs mit dem LyrDU, dem keine Chance bleibt. Ungelogen sind aber beide sehr beindruckend und eindringlich formuliert und ich wüßte nichts daran zu verbessern.
Liebe Sonntagsgrüße dazu von

unbarmherzig klingt bleischwer...
:)
ich bin jetzt unter dem rot des seesonnentages noch einmal errötet
danke dir
:)
ich bin jetzt unter dem rot des seesonnentages noch einmal errötet
danke dir
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
beethovens neunte bittschön
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Hola noel,
klar, man hat dein "dummselig" noch im Kopf, doch dieses hier gestaltet sich nach meiner Lesart sehr viel dramatischer (dem Titel entsprechend), anklagender und demgemäß vorwurfsvoller an das DU. Auch tritt hier das DU in den Vordergrund und das LI mehr in den Hintergrund. Beim "dummselig" war es genau andersherum. Dort sprach das LI mit ästhetischeren Bildern, fast hymnengleich. Dort brodelte es sozusagen. Hier hingegen kommt die volle Wucht und Wut/Ohmacht des LIs heraus.
Wieder sehr ausdrucksstark!
Saludos
Mucki
klar, man hat dein "dummselig" noch im Kopf, doch dieses hier gestaltet sich nach meiner Lesart sehr viel dramatischer (dem Titel entsprechend), anklagender und demgemäß vorwurfsvoller an das DU. Auch tritt hier das DU in den Vordergrund und das LI mehr in den Hintergrund. Beim "dummselig" war es genau andersherum. Dort sprach das LI mit ästhetischeren Bildern, fast hymnengleich. Dort brodelte es sozusagen. Hier hingegen kommt die volle Wucht und Wut/Ohmacht des LIs heraus.
Wieder sehr ausdrucksstark!
Saludos
Mucki
wut & ohnmacht... das ist sehr treffEnd
lieben dank dir.
ich sollte mir ein wenig fado anhören
lieben dank dir.
ich sollte mir ein wenig fado anhören
als dann :
freude SCHÖNEr GÖTTERfunke
TOCHTER aus elysium
wir betreten FREUDEtrunken
HIMMLISCHe dein HEILIGtum
DEINE ZAUBER binden wieder
was die mode streng geteilt
alle menschen werden brüder
wo dein sanfter flügel weilt
Wobei man sich fragen muss: Was ist eigentlich mit den SCHWESTERN, Herr Schiller ???
mit lieben grüszen an noel von hannes
freude SCHÖNEr GÖTTERfunke
TOCHTER aus elysium
wir betreten FREUDEtrunken
HIMMLISCHe dein HEILIGtum
DEINE ZAUBER binden wieder
was die mode streng geteilt
alle menschen werden brüder
wo dein sanfter flügel weilt
Wobei man sich fragen muss: Was ist eigentlich mit den SCHWESTERN, Herr Schiller ???
mit lieben grüszen an noel von hannes
Zuletzt geändert von DonKju am 18.08.2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
ooooo ich liebe diesen chorus...
danke dir für die expression die zur impression führte
danke dir für die expression die zur impression führte
Hi, noel,
an diesem Text, der sehr fein eine angemessene Reaktion auf eine Unverschämtheit transportiert, mag ich besonders die Vokabeln, die man eher selten in Lyrik findet: Verve, Exposition, retardiert, Chuzpe, agieren
Dadurch wird die Empörung wieder etwas relativiert, weil diese Worte vernunftsgelenkt wirkt. Mein absolutes Lieblingswort ist aber besetzTest! Ein genialer Fund!
Unklar ist für mich dies hier:
Leitest du "GEMACHte" von Gemach ab? Ansonsten wartet man auf ein Objekt (z.B. gemachte Leute, gemachte Betten).
Insgesamt sonst ein runder Text, der Spaß macht!
Liebe Grüße
fenestra
an diesem Text, der sehr fein eine angemessene Reaktion auf eine Unverschämtheit transportiert, mag ich besonders die Vokabeln, die man eher selten in Lyrik findet: Verve, Exposition, retardiert, Chuzpe, agieren
Dadurch wird die Empörung wieder etwas relativiert, weil diese Worte vernunftsgelenkt wirkt. Mein absolutes Lieblingswort ist aber besetzTest! Ein genialer Fund!
Unklar ist für mich dies hier:
wessen man gedachte, doch nie
gemachte
Leitest du "GEMACHte" von Gemach ab? Ansonsten wartet man auf ein Objekt (z.B. gemachte Leute, gemachte Betten).
Insgesamt sonst ein runder Text, der Spaß macht!
Liebe Grüße
fenestra
ola fensterchen.. ich lasse & wollte lassen warten
bzw. das objekt offen lassen.
denn das, auf das wir du , ich warten
ist INdiviDUELL
bzw. das objekt offen lassen.
denn das, auf das wir du , ich warten
ist INdiviDUELL