Max hat geschrieben:Liebe Monika,
wos moanst, wui east de Preissen schaun, wennst du se oanlachst?
Jo mei, wennst mi so frogst ... scho, weil a gscheiter Preiss is allawei besser wia schiacher Bayer ....
Aber ich hab Not zu reden ... bin ja selber nur Zugroast ... und kann eigentlich nicht bayrisch, außer so a bissl Mischmasch ...
Max hat geschrieben:Fein, der sommerlich leichten Leseweise entzieht sich nur gelegentlich die sperrige Setzung.
Das freut mich, Max, war ja nur eine kleine, lustige Fingerübung, passend zum Wetter ...
Mal sehen, ob ich an der sprerrigen Setzung noch was ändern kann ...
Danke!
Also, Noel, die Tauben gurren hier jeden Morgen ... und das IST obszön! Des kann einen wahnsinnig machen ... so wie die Nackedeis im Englischen Garten von vielen (vor allem chinesischen und japanischen Touristen) als "daneben" empfunden werden. Die Einheimischen haben sich einfach daran gewöhnt und granteln höchstens still vor sich hin ... aber zuerst schaun sie natürlich ....
Merci auch dir für die Rückmeldung.
Mucki, du hast den "Grant", dieses Synonym für den Bayer schlechthin nicht gekannt? Hattest wohl nicht allzuviel Kontakt zu ihm, sonst wär dir das sicher nicht entgangen .... Ohne Grant kein Bayer, sag ich nur, aber meist ist er einfach liebenswert, der Grant und der Bayer, wohlbemerkt.
Deinen Vorschlag nehm ich dankend an!
Grüße in den ausdampfenden Abend,
scarlett/Monika