Morgen Mucki,
weißt du, an was es mich heute erinnert? Mal was ganz anderes als tatsächliche Gegebenheiten und Szenen: Es erinnert mich an Gedanken. An fließende, stockende, verirrte, entschlossene Gedanken. Als hättest du beobachtet, wie jemand denkt und das dann gemalt. Die geraden Linien stehen natürlich für rationale Gedanken und die Kreislinien für gefühlte Gedanken. Die kurzen Linien für kurze Gedankenwege, die langen, verschlungenen für langwierige Gedanken. Und der eine geschlossene Kringel ist der Kern, der Auslöser, der die anderen Gedanken alle hervorruft. Ja, als hättest du einer Person ein bestimmtes Stichwort gegeben, wie in einer Hypnose, dass sie sich nur noch daran erinnert und dann angefangen zu malen, wie sich das entwickelt. Gruselig, aber irgendwie ist das ein sehr stimmiges Bild für mich
.gif)
.
In dem Sinne kämen mir Schlagwörter wie "Gedankengarten" "Gedankenverloren" "Irrgarten im Kopf" oder "Hypnotischer Gedanke" in den Kopf.
Schon wahnsinn, was man alles in ein paar Formen erkennen kann... Und da ich zur Zeit viel Zeit zum Denken und Interpretieren und Assoziieren habe, fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein
.gif)
!
Grüßlein
die Trix