Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
das sind mal gerade fünfzehn Worte, aber selbst nach dem dritten Lesen fällt mir immer noch eine neue Interpretation dazu ein - ein spannender und gelungener Text, jedenfalls für mich
schön, dass du verschiedene Assoziationen hierzu hast. :) So war es von mir intendiert. Der Leser soll sich selbst denken, wer hier die "Gestalt der Nacht" ist, ob es denn überhaupt eine konkrete Gestalt ist oder ein Zustand oder beides. ,-)
Für mich wahnsinnig gelungen! Das LI krümmt sich zur Embryonalstellung, seine eigene "Gestalt der Nacht", um der äußeren zu entgehen, sich zu schützen.
Das ist sehr doppelbödig. Mir fallen allerhand Geschichten ein dazu.
Oh, Mist, wieso hab ich nicht öfter mal hier in die Kategorie geguckt?! Gut, dass es für Kommentare nie zu spät ist... Ein wunderbarer, kleiner, leiser Text mit so viel Inhalt, so viel Inspiration und voller ... Fülle und Raum zugleich!! Ich glaube, das wird mein neuer Lieblings-Mucki-Text :). Sehr fein... grüßchen die trix