Sie (geänderte Fassung*)
Tagsüber hatte sie getan,
was sie immer tat.
Abends saß sie auf ihrem Sofa
und starrte an die Wand.
„Die Frau mit dem Putzeimer“,
Öl auf Leinwand.
Geronnene Zeit.
*Diese Version folgt Sams Anregungen.
Ursprüngliche Version:
Tagsüber hatte sie getan,
was sie immer tat
gegen die Leere.
Abends saß sie auf dem Sofa,
starrte an die Wand
und sah sich.
„Die Frau mit dem Putzeimer“,
Öl auf Leinwand.
Geronnene Zeit.
Sie (I)
Lieber Herby,
ich finde diesen Text von dir sehr gelungen - und, ich kann da gar nichts ausführliches mehr zu sagen, weil die Hinweise dazu genau gegeben wurden: Ich finde, durch die Überarbeitung durch Kürzung an genau den richtigen Stellen, ist der Text noch viel offener und damit berührender geworden!
ich hoffe, die anderen beiden Texte finden auch noch ihren Weg in den Salon.
Ich glaube (neben meiner Verliebtheit in Herrn A. ), ist dies das Stärkste, was ich von dir gelesen habe bisher.
liebe Grüße,
Lisa
ich finde diesen Text von dir sehr gelungen - und, ich kann da gar nichts ausführliches mehr zu sagen, weil die Hinweise dazu genau gegeben wurden: Ich finde, durch die Überarbeitung durch Kürzung an genau den richtigen Stellen, ist der Text noch viel offener und damit berührender geworden!
ich hoffe, die anderen beiden Texte finden auch noch ihren Weg in den Salon.
Ich glaube (neben meiner Verliebtheit in Herrn A. ), ist dies das Stärkste, was ich von dir gelesen habe bisher.
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.