billie jean
(für falco und chris cornell)
mutter sagte immer
pass auf junge
gerate nicht an die falschen frauen
she says I am the one
but the kid is not my son
lauf nicht rum
und greif dir
die jungen mädchen
wir müssen weg hier, raus aus dem wald
verstehst du nicht?
wo ist dein schuh?
so take my strong advice
do think twice
es ist nicht, wie es scheint ...
billie jean
- Thomas Milser
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 05.05.2009, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
LieTo,
so richtig warm werde ich noch nicht mit dem Text auch noch nicht.
Was mir fehlt, gerade im Vergleich zu vielen Deiner Texte, die ich liebe, ist das Szenische, die dichte Nähe zu einem einzigen Augenblick. Die 'schuh'-szene gäbe so etwas vielleicht her, aber sie ist arg knapp geworden.
Ich habe keine Vorschläge, nur bislang ein entwas unbefriedigtes Gefühl (kein Kommentar dazu
).
Liebe grüße
Max
PS: Bilbo :
ach, lass mal ...
so richtig warm werde ich noch nicht mit dem Text auch noch nicht.
Was mir fehlt, gerade im Vergleich zu vielen Deiner Texte, die ich liebe, ist das Szenische, die dichte Nähe zu einem einzigen Augenblick. Die 'schuh'-szene gäbe so etwas vielleicht her, aber sie ist arg knapp geworden.
Ich habe keine Vorschläge, nur bislang ein entwas unbefriedigtes Gefühl (kein Kommentar dazu
.gif)
Liebe grüße
Max
PS: Bilbo :
... na ja, wäre ich nun ein Mathematicus, lieber Tom, so würde ich Dir wohl mit einer Wahrscheinlichkeitsberechnung daher kommen, die belegt, daß wohl mehr Personen mit gelben Rüben als mit Passagen aus Liedtexten bekannt sind.
ach, lass mal ...
- Thomas Milser
Na, lieber Hannes, da ist aber ne Pointe an dir vorbeigesemmelt ... was ne Rübe ist, weiß wohl jeder. Möglichweise ist manchem das Wörtchen Kolupa ... Kupila ... Kaputilationsverhalten nicht ganz geläufig ...
Tja, LieMa,
watt soll ich da jetzt machen? Selbst der Schuh-Satz ist ja von Herrn Hölzel ...
...Muss ich wohl mal wieder was anderes für dich schreiben ... :o)
Tom
Tja, LieMa,
watt soll ich da jetzt machen? Selbst der Schuh-Satz ist ja von Herrn Hölzel ...
...Muss ich wohl mal wieder was anderes für dich schreiben ... :o)
Tom
- Thomas Milser
Doch nicht hier, vor all' den Leuten ... :o)
Hi Tom,
ich kenne beide Lieder, aber kann nix mit dem Text anfangen (didnt't really read any comments)
vielleicht gerade deswegen (weil ich sie kenne) schwächelt der Text für mein Lesen, wirkt wie eine eher hingeschluderte, rein persönliche Konnotation, klingt nicht, bringt keine Kraft rein.
Dabei war Billie Jean war (damals) ein so heißer, heißer Song... zum Tanzen... zum Fürchten...
umso mehr enttäuscht dein Text.
Gruß
Klara
ich kenne beide Lieder, aber kann nix mit dem Text anfangen (didnt't really read any comments)
vielleicht gerade deswegen (weil ich sie kenne) schwächelt der Text für mein Lesen, wirkt wie eine eher hingeschluderte, rein persönliche Konnotation, klingt nicht, bringt keine Kraft rein.
Dabei war Billie Jean war (damals) ein so heißer, heißer Song... zum Tanzen... zum Fürchten...
umso mehr enttäuscht dein Text.
Gruß
Klara
- Thomas Milser
ja sicher hat es für mich einen Nebenklang. Dass sich das nicht auf andere übertragen muss, liegt in der Natur der Sache. Aber das Problem hast du bei jedem Gedicht.
'Hingeschludert' würde ich mal gegen 'spontan' bzw. 'ergossen' austauschen. Diese Art zu schreiben gefällt mir z.Z. besser als das Kontrollierte, Überarbeitete, was irgendwann so manchen Text zum Knochen macht.
Ich meinte übrigens die Version von Chris Cornell (siehe Widmung), und die ist weder zum Tanzen, noch heiß ...
Kann man nix machen, wenns diesmal nicht gefällt, is aber auch nicht schlimm :o) Hab ja auch noch andere im Sortiment.
Tom
ja sicher hat es für mich einen Nebenklang. Dass sich das nicht auf andere übertragen muss, liegt in der Natur der Sache. Aber das Problem hast du bei jedem Gedicht.
'Hingeschludert' würde ich mal gegen 'spontan' bzw. 'ergossen' austauschen. Diese Art zu schreiben gefällt mir z.Z. besser als das Kontrollierte, Überarbeitete, was irgendwann so manchen Text zum Knochen macht.
Ich meinte übrigens die Version von Chris Cornell (siehe Widmung), und die ist weder zum Tanzen, noch heiß ...
Kann man nix machen, wenns diesmal nicht gefällt, is aber auch nicht schlimm :o) Hab ja auch noch andere im Sortiment.
Tom
- Thomas Milser
Im Grunde steht man ja als Autor völlig ohnmächtig neben seinen Texten, wenn die sich immer von selbst hinschreiben. Da heißt es: sich in Demut üben! :o))
im guten sinne wäre das, was du (hoffentlich?) meinst, der "flow".
im besten sinne!
man kann das dann kaum arbeiten nennen - die kommt erst hinterher, nachdem flow, und wenn man glück hat, kommt dann beim dranarbeiten wieder ein flow ,-)
klara (die hofft, dass sie nicht völlig an dir vorbeiredet)
im besten sinne!
man kann das dann kaum arbeiten nennen - die kommt erst hinterher, nachdem flow, und wenn man glück hat, kommt dann beim dranarbeiten wieder ein flow ,-)
klara (die hofft, dass sie nicht völlig an dir vorbeiredet)
- Thomas Milser
Neinnein, wir sind da ganz auf einer Linie :o)
Unterschied nur: Wenn man wirklich Glück hat, braucht man keinen flow beim Dran-Arbeiten, weil man nicht dran arbeiten will/kann/muss ...
Und wenn man doch einen zweiten flow brauchen sollte, dann war der erste nicht gut :o) Und was 'gut' ist, steht ja gottlob in den Sternen ...
Tom
Unterschied nur: Wenn man wirklich Glück hat, braucht man keinen flow beim Dran-Arbeiten, weil man nicht dran arbeiten will/kann/muss ...
Und wenn man doch einen zweiten flow brauchen sollte, dann war der erste nicht gut :o) Und was 'gut' ist, steht ja gottlob in den Sternen ...
Tom