Heute habe ich eine uraltes Gedicht (kleine Jugendsünde) von mir wiedergefunden. Ich weiß, dass es Mängel aufweist. Aber: Weil es zur Jahreszeit passt:
Es frühlingt über der Stadt,
die Vögel zwitschern den Tag herbei,
der macht sich auf
und klaut der Nacht ihre Stunden.
Bäume ziehn die Blätter an
und Blüten kriechen aus ihren Knospen.
Wer könnte der lauen Luft widerstehen?
Auch ich zieh die Jacke aus
und pfeif auf den Winter
so laut ich kann.
Guckt mal
Frühling über der Stadt.
Vögel zwitschern den Tag herbei.
Der macht sich auf,
klaut der Nacht ihre Stunden.
Bäume ziehen Blätter an,
Blüten kriechen aus den Knospen.
-wer könnte der lauen Luft widerstehen?-
und pfeif auf den Winter
so laut ich kann.
Hallo Leonie,
Könnte auch so gehen. Muss aber nicht.
Frisch. Die Jugendsünde. Wie der Frühling eben. Hier bei uns jedenfalls.
Und ? URALT? So alt kannst Du doch gar nicht sein!
Greetings,
Lydie
Vögel zwitschern den Tag herbei.
Der macht sich auf,
klaut der Nacht ihre Stunden.
Bäume ziehen Blätter an,
Blüten kriechen aus den Knospen.
-wer könnte der lauen Luft widerstehen?-
und pfeif auf den Winter
so laut ich kann.
Hallo Leonie,
Könnte auch so gehen. Muss aber nicht.
Frisch. Die Jugendsünde. Wie der Frühling eben. Hier bei uns jedenfalls.
Und ? URALT? So alt kannst Du doch gar nicht sein!
Greetings,
Lydie
Liebe Lydie,
ja, das speichere ich mir ab! Danke schön.
Ich wusste nur noch, dass ich das mal geschrieben habe, aber nicht, wo es gelandet ist und auch nicht den Wortlaut. Ich hab mich echt gefreut, als ich es heute wiedergefunden habe.
Witzig, das nach so langer Zeit wieder zu lesen.
Ha, das täuscht!
Ich klinge nur jünger...
Auf jeden Fall bin ich schon so alt, dass ich gelegentlich darüber erschrecke...Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Liebe Grüße
Urgroßoma leonie, strickend
ja, das speichere ich mir ab! Danke schön.
Ich wusste nur noch, dass ich das mal geschrieben habe, aber nicht, wo es gelandet ist und auch nicht den Wortlaut. Ich hab mich echt gefreut, als ich es heute wiedergefunden habe.
Witzig, das nach so langer Zeit wieder zu lesen.
URALT? So alt kannst Du doch gar nicht sein!
Ha, das täuscht!

Auf jeden Fall bin ich schon so alt, dass ich gelegentlich darüber erschrecke...Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Liebe Grüße
Urgroßoma leonie, strickend
Liebe Leonie,
Stricken tut auf jeden Fall gut. Und auf Französisch sagt man: Au mois d'avril n'ôte pas un fil.
(Im April leg keinen Faden ab. Wobei die Franzosen ja sehr zug- und wetterempfindlich sind. Jedenfalls die, die ich kenne. Wie dem auch sei...) Womit wir wieder beim Frühling wären. Ich kenn das auch. So beim Räumen ein Gedicht wiederzufinden, das man fast oder ganz vergessen hatte. Und dann noch passend zum Frühjahrsbeginn! Hoch lebe der Frühjahrsputz.
Tja, und das mit dem Altern, darüber hat auch einer von Euch geschrieben. Wer war das noch. Du? Mit der Landkarte auf der Haut? Muss gleich mal nachschauen, bring schon alles durcheinander. Eben auch das Alter...
Falls Du noch etwas Wolle brauchst...
Lydie
Stricken tut auf jeden Fall gut. Und auf Französisch sagt man: Au mois d'avril n'ôte pas un fil.
(Im April leg keinen Faden ab. Wobei die Franzosen ja sehr zug- und wetterempfindlich sind. Jedenfalls die, die ich kenne. Wie dem auch sei...) Womit wir wieder beim Frühling wären. Ich kenn das auch. So beim Räumen ein Gedicht wiederzufinden, das man fast oder ganz vergessen hatte. Und dann noch passend zum Frühjahrsbeginn! Hoch lebe der Frühjahrsputz.
Tja, und das mit dem Altern, darüber hat auch einer von Euch geschrieben. Wer war das noch. Du? Mit der Landkarte auf der Haut? Muss gleich mal nachschauen, bring schon alles durcheinander. Eben auch das Alter...

Lydie
Liebe Lydie,
Das war ich, schnipps mit den Fingern.
Hier, da brauchst Du nicht lange zu suchen:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=9283
Ehrlich gesagt, stricke ich nur sehr gelegentlich und auch nur Schals...Die innere Pippi ging mit mir durch. Oder Münschhausen. Käptn Blaubär...
Trotzdem danke für die Wolle...
leonie
Das war ich, schnipps mit den Fingern.
Hier, da brauchst Du nicht lange zu suchen:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=9283
Ehrlich gesagt, stricke ich nur sehr gelegentlich und auch nur Schals...Die innere Pippi ging mit mir durch. Oder Münschhausen. Käptn Blaubär...
Trotzdem danke für die Wolle...
leonie