bierernst
Ich seh das genau vor mir. Alle anderen sind zu Bett gegangen, nur der frühe Morgen sieht, wie in einem Stilleben, noch was hier kurz vorher gelebt wurde und nun von den gegenständlichen Zeugen (und Instrumenten) des eifrigen Disputs bei Bier oder Wein noch fortgelebt wird. Sehr schön. Prost.
Lydie
Lydie
Hola Gabriella,
da hab' ich nun versucht, um es mit Benjamins Worten zu sagen, ein bißchen blaugetupfte Zunge ins Spiel zu bringen, oder pöt'sche Freiheiten zu nutzen, ein kleines Wortspiel steckt auch mittendrin - gib' Dir und dem Text eine zweite Chance ...
Und darf ich einmal ? = Saludos Hannes
Hallo Lydie,
Danke für's Nachempfindenkönnen, und schön daß es Dir gefällt ...
Denn mal zurückprostend Hannes
da hab' ich nun versucht, um es mit Benjamins Worten zu sagen, ein bißchen blaugetupfte Zunge ins Spiel zu bringen, oder pöt'sche Freiheiten zu nutzen, ein kleines Wortspiel steckt auch mittendrin - gib' Dir und dem Text eine zweite Chance ...
Und darf ich einmal ? = Saludos Hannes
Hallo Lydie,
Danke für's Nachempfindenkönnen, und schön daß es Dir gefällt ...
Denn mal zurückprostend Hannes
Irgendwie erinnert mich der Text an sowas: (nun ja das einscannen muß ich wohl noch was üben und wie man das Ganze verkleinert)
- Dateianhänge
-
- Bild_1.jpg (41.73 KiB) 2310 mal betrachtet
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.
(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)
(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)
Lieber Hannes,
Lydie hat es vor Augen gehabt, wie ich lese, ich habs auch genau vor Augen:
Ein Stilleben am nächsten Morgen, in der Dämmerung. Ich finde, dass kann man ruhig so machen, dass der "Morgen sieht", muss ja nicht alles so 1:1 und realistisch sein.
Ich würds ja fast weitertreiben, mir ist es zu kurz.
Und der Morgen sieht
auch blassgesichtige Schlafende,
das Zimmer hört leises Schnarchen
das Klo lautes Kotzen

Mir gefällt es.
LG
ELsa
Lydie hat es vor Augen gehabt, wie ich lese, ich habs auch genau vor Augen:
Ein Stilleben am nächsten Morgen, in der Dämmerung. Ich finde, dass kann man ruhig so machen, dass der "Morgen sieht", muss ja nicht alles so 1:1 und realistisch sein.
Ich würds ja fast weitertreiben, mir ist es zu kurz.
Und der Morgen sieht
auch blassgesichtige Schlafende,
das Zimmer hört leises Schnarchen
das Klo lautes Kotzen

Mir gefällt es.
LG
ELsa
Schreiben ist atmen
Hallo noch mal,
Bin über Ferdi's Comicstrips "süss-sauer" bei Robert Gernhardt gelandet und hier also ein RG-Zitat zum leere-Flaschen-Haiku (klingt so nach "empty-pocket-blues") (muss mir mal jemand ganz genau erklären, übrignes, wie das auf Deutsch funktioniert mit den Haikus).
Endstation Einsicht
Text gestrichen von Gabriella wg. Copyright-Verletzung
LG
Lydie
Bin über Ferdi's Comicstrips "süss-sauer" bei Robert Gernhardt gelandet und hier also ein RG-Zitat zum leere-Flaschen-Haiku (klingt so nach "empty-pocket-blues") (muss mir mal jemand ganz genau erklären, übrignes, wie das auf Deutsch funktioniert mit den Haikus).
Endstation Einsicht
Text gestrichen von Gabriella wg. Copyright-Verletzung
LG
Lydie
Hi Lydie,
ersetze den Text von Robert Gernhardt bitte durch einen Link, da es sonst eine Urheberrechtsverletzung ist. Wir dürfen Texte von anderen Autoren hier nur einstellen, wenn sie mindestens 70 Jahre lang tot sind.
Bez. Haiku: wir haben hier schon eine ganze Menge über Haiku geschrieben, schau auch mal hier:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... =4950#4950
Saludos
Mucki
ersetze den Text von Robert Gernhardt bitte durch einen Link, da es sonst eine Urheberrechtsverletzung ist. Wir dürfen Texte von anderen Autoren hier nur einstellen, wenn sie mindestens 70 Jahre lang tot sind.
Bez. Haiku: wir haben hier schon eine ganze Menge über Haiku geschrieben, schau auch mal hier:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... =4950#4950
Saludos
Mucki