mister john lee

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
DonKju

Beitragvon DonKju » 12.03.2009, 21:25

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 16.03.2009, 17:48

Hallo ferdi,

da sehe ich denn nur meine Ausführungen betreffs Intention und Rezeption bestätigt, trotzdem Danke dafür; Ob man allerdings, sagen wir das jetzt mal so, ein "Initiierter" sein muss, um etwas wie "er hat es einfach im blut" und "seine finger fegen über die saiten" zu verstehen, geht mir nicht ein. Was die zugegebenermassen doch sehr verklausulierte Zahlensymbolik wiederum angeht , da stimme ich dann wieder Deiner Meinung zu.

Mit Gruß von Hannes

ferdi
Beitragvon ferdi » 17.03.2009, 01:04

Bilbo,

zwischen "Verständnis finden" (was deinem Text - natürlich - auch bei mir gelingt) und "Neugier wecken" (was er soll und bei mir eben nicht schafft) besteht dann ja doch noch ein Unterschied ;-)

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

DonKju

Beitragvon DonKju » 17.03.2009, 21:24

Hallo ferdi,

dann habe ich wohl den folgenden Passus = "... Er liest sich für mich eher wie an einen kleinen Kreis von Wissenden gerichtet ..." entweder aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet oder aber falsch interpretiert - nix für ungut !

Und 'nen Abendgruß von Bilbo