frei

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 05.03.2009, 18:30

...
Zuletzt geändert von ecb am 07.06.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 07.03.2009, 00:00

Hi Eva,

stünde da nicht am Schluss "frei erfunden", wäre es für mich ein Liebesgedicht. Doch dieses "frei erfunden" gibt mir Rätsel auf. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :12:

Saludos
Mucki

Max

Beitragvon Max » 07.03.2009, 13:23

Hallo Eva,

es geht mir ein wenig wie Mucki oder vielleicht geht es mir noch schlimmer ;-) : Ich finde das Bezugswort zu dem "frei erfunden" nicht. Ist das Wort frei erfunden oder vll. die ganze 'Story'.
Bid zu dieser Zeile hatte ich eigentlich den Eindruck, den Text zu evrstehen ...

Liebe Grüße
Max

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.03.2009, 17:00

Hallo Eva,

... man kann es mit dem "Verschlüsseln" auch übertreiben wie - OK, zumindest für mich ganz persönlich - in diesem Textlein; Denn was haben wir :

Ein Wort, welches weit weg ist ("frei" ?) - Jemanden, der ein wenig sagen sollte, was dann dem gesuchten gliche (dem worte, also "frei" ??) - aber dann ist das Ganze "frei" erfunden ???

Und damit noch einer der rätselnd grüßt, nämlich Hannes :a050:

ecb

Beitragvon ecb » 07.03.2009, 18:18

ich möchte mich nicht selbst interpretieren, aber als hinweis:
der text ist nicht (nur) linear zu lesen, in den zeilen eins und zwei, sowie drei und vier gibt es verschiedene bedeutungsmöglichkeiten, welche (und welcher tatbestand) titel und letzte zeile bedingen.

macht ja nix, jedenfalls vielen dank für euer bemühen!
lg eva