bekannt und unverändert

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 07.02.2009, 09:41

vom Autor gelöscht
Zuletzt geändert von Niko am 07.06.2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 18.02.2009, 12:27

Hallo Niko!

Zuerst habe ich mich gefragt, wieso das in dieser Rubrik steht, da es mich eher an ein Junggesellen-Dasein erinnert - (tut es auch immer noch) - nur die letzten zwei Verse lassen bei mir dieses "Schwinden der Privatsphäre" in Beziehungen hervorsickern....

Das "Scheitern" bezieht sich wohl auf die Beziehung... Jedoch wäre ich nie darauf gekommen, wenn es eben nicht in dieser Sparte hier stünde.

Vielleicht könntest du also den Beziehungsaspekt noch etwas deutlicher herausarbeiten, wenn du das überhaupt willst - Vielleicht ist es dir auch gleich in welche Richtung das interpretiert wird... Oder es handelt wirklich von einem allein gelassenen, der sich nur noch mühsam durch den verdreckenden Alltag quält...

Ich finde es auf jeden Fall spannend, dass du dieses äußerlich Unaufgeräumte auf das "Scheitern" der eigenen Pläne, des LEbens beziehst. Es heißt ja wohl auch bei Freud: Gesund ist man, wenn man liebes- arbeits- und lebensfähig ist...

Aber was schwafle ich hier schon wieder in meinem Halbwachen Zustand :smile:

Mir gefällt dein TExt eigentlich gerade in seiner Vielschichtigkeit :smile: ....

LAss es einfach so.

Schönen Tag
l

Ramona_L

Beitragvon Ramona_L » 21.02.2009, 16:47

die schmutzige wäsche im kochwaschgang

... bis der Schleudergang naht, aber dann!

:hide:

Schönen Gruß, Ramona

bluebird

Beitragvon bluebird » 22.02.2009, 18:00

Lieber Niko,

also ich interpretiere diese zeilen so, dass unaufgearbeitete „altlasten“
aus der vergangenheit (ev. einer zerbrochenen beziehung)
in eine neue beziehung mitgenommen werden, mit dem ergebnis,
dass es auch hier wieder zu unschönen hitzigen auseinandersetzungen kommt.
es mag aber auch sein, dass eine bestehende beziehung
immer wieder durch „giftigen müll“ belastet und
gefährdet wird. aber das ist sicherlich nur eine
vieler möglicher sichtweisen.

in jedem fall ein interessanter text, der mir gefällt.

liebe grüsse
lydia

Niko

Beitragvon Niko » 01.03.2009, 10:11

hallo!
danke für eure kommentare! hab mal wieder (!!!!!!) verschlunzt, beizeiten (oder wie man heute so nett sagt: zeitnah) zu reagieren.
die interpretation, die du, lydia, schreibst, ist meiner intention entsprechend. (übrigens: denkt bitte nicht, ich würde mich immer so scheissen-hochtrabend ausdrücken. eher das gegenteil ist der fall. sprache ist maske!)
ich selbst hatte mit diesem text meine zweifel. denn zum einen war mir nicht ganz klar, ob er so rüberkommt, wie ich es erhofft habe, zum anderen ist auch die form für meinereiner etwas außergewöhnlich, da ich in dem etwas fließenderen stil eher gar nicht schreibe.
das deutliche herausarbeiten der beziehungskrise, louisa, fände ich ungünstig, weil ich denke, dass es einer möglichen zweiten ebene den raum nähme. du weißt, ich bin bemüht, immer mehrschichtig denk-fühlend zu schreiben.
nach dem schleudern wäre zumindest alles in trockenen tüchern, ramona ;-)

liebe grüße an einem herrlichen märztag (wir haben märz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) euer Niko