zugewiesen
faust
aufschlug
gefährlicher
tisch?
tränengezuckt
© hakuin08
geändert:
aufschlug
der faust
in
faust
aufschlug
zugewiesen
Hallo Hakuin,
auch nach mehrmaligen Lesen verstehe ich den Text nicht. Ich will immer Faustaufschlag lesen und beim Titel "zurechtgewiesen". Was meinst du mit "gefährlicher tisch"? Ist er aus Glas, auf dem die Faust aufschlägt? Was bedeutet das "zugewiesen"? Du siehst, Fragen über Fragen ...
Saludos
Mucki
auch nach mehrmaligen Lesen verstehe ich den Text nicht. Ich will immer Faustaufschlag lesen und beim Titel "zurechtgewiesen". Was meinst du mit "gefährlicher tisch"? Ist er aus Glas, auf dem die Faust aufschlägt? Was bedeutet das "zugewiesen"? Du siehst, Fragen über Fragen ...
Saludos
Mucki
Lieber Hakuin,
bei allem Wissen um Deine Vorliebe für sehr knappe Texte und die Ahnung darum, wie schwierig es sein muss in sechs Wörtern einen längeren Sinn unterzubringen finde ich diesen Text einfach zu knapp. Mein Eindruck ist, er leidet sprachlich darunter: Zwei Partizipen, wobei "Tränengezuckt" sicherlich zu den hässlichsten gehört, die ich jemals gesehen habe
.
Was wäre denn hier gegen ein paart Wörter mehr einzuwenden gewesen?
Liebe Grüße
Max
bei allem Wissen um Deine Vorliebe für sehr knappe Texte und die Ahnung darum, wie schwierig es sein muss in sechs Wörtern einen längeren Sinn unterzubringen finde ich diesen Text einfach zu knapp. Mein Eindruck ist, er leidet sprachlich darunter: Zwei Partizipen, wobei "Tränengezuckt" sicherlich zu den hässlichsten gehört, die ich jemals gesehen habe
.gif)
Was wäre denn hier gegen ein paart Wörter mehr einzuwenden gewesen?
Liebe Grüße
Max
max,
es werden forderungen laut, meine kürze zu verlängern.gif)
ich denke gerne darüber nach.
was die hässlichkeit der worte angeht...
es ist keine wirklich schöne szene die ich da beschreibe, ausserdem schmunzelst du bei deinem kommentar....
vielleicht kommt mir noch was geschmeidiges in den sinn, danke für deinen kommentar.
salve
hakuin
es werden forderungen laut, meine kürze zu verlängern
.gif)
ich denke gerne darüber nach.
was die hässlichkeit der worte angeht...
es ist keine wirklich schöne szene die ich da beschreibe, ausserdem schmunzelst du bei deinem kommentar....
vielleicht kommt mir noch was geschmeidiges in den sinn, danke für deinen kommentar.
salve
hakuin
für alle inspirationen einen großen dank, auch für die fragen.
bei diesem text geht es wohl darum sehrsehrviele aspekte in dieser kürze aufzuschnappen.
die situation an einem tisch
eine faust die aufschlägt
ein tisch als systemisch komplexer, machtvoller ort
jemanden, der zuckt und dem die tränen rinnen
es spielt sich vielerorts die gleiche tragodie ab.
zugewiesen.
salve
hakuin
bei diesem text geht es wohl darum sehrsehrviele aspekte in dieser kürze aufzuschnappen.
die situation an einem tisch
eine faust die aufschlägt
ein tisch als systemisch komplexer, machtvoller ort
jemanden, der zuckt und dem die tränen rinnen
es spielt sich vielerorts die gleiche tragodie ab.
zugewiesen.
salve
hakuin
hallo hakuin,
wie ist's gedacht : soll sich der leser seine deutung denken, weil du nur eine grobe richtung vorgibst ? oder muss der leser halt sehr und so lange suchen, bis er die richtige deutung findet, da deine hinweise so spärlich ausfallen ?
manchmal denk' ich so bei mir, du schreibst einen text in der rohfassung länger und streichst dann nach und nach alles bis auf die dir wichtigsten worte weg - so was kann auch zu viel des guten werden ... und natürlich kann ich auch völlig falsch damit liegen ...
samstagsgruß von bilbo
wie ist's gedacht : soll sich der leser seine deutung denken, weil du nur eine grobe richtung vorgibst ? oder muss der leser halt sehr und so lange suchen, bis er die richtige deutung findet, da deine hinweise so spärlich ausfallen ?
manchmal denk' ich so bei mir, du schreibst einen text in der rohfassung länger und streichst dann nach und nach alles bis auf die dir wichtigsten worte weg - so was kann auch zu viel des guten werden ... und natürlich kann ich auch völlig falsch damit liegen ...
samstagsgruß von bilbo
bilbo,
in diesem fall habe ich DIE situation als inneres bild gesehen,
daraus dann diese zeilen.
möglich ist es mehr darüber zu schreiben,
doch diese submodalitäten war in dem schnappschuss nicht explizit wahrzunehmen,
ich könnte an den gefühlen der protagonisten drehen, sie größer machen,
aber kann man das nicht aus dem text herausspüren....?
einer der auf den tisch schlägt
einer, der zusammenzuckt und dem die tränen kommen?
...es ist kein gestrichener text. es ist ein wortbild, grobkörnig und mit filtern, so vielleicht.
danke dir,
salve
hakuin
in diesem fall habe ich DIE situation als inneres bild gesehen,
daraus dann diese zeilen.
möglich ist es mehr darüber zu schreiben,
doch diese submodalitäten war in dem schnappschuss nicht explizit wahrzunehmen,
ich könnte an den gefühlen der protagonisten drehen, sie größer machen,
aber kann man das nicht aus dem text herausspüren....?
einer der auf den tisch schlägt
einer, der zusammenzuckt und dem die tränen kommen?
...es ist kein gestrichener text. es ist ein wortbild, grobkörnig und mit filtern, so vielleicht.
danke dir,
salve
hakuin