Kein Schrei wäre laut genug.
Also weiter,
Zähne zusammenbeißen
und jeden Morgen aufs Neue
Kaffee kochen!
Fragment
Hey!
Ein sehr eindrucksvolles Fragment.
Erst dachte ich, es könnte mehr sein, aber dann sah ich diese Prägnanz des Momentes hier strahlen und Orit kreischte bei deinen Worten voller Selbsterkenntnis, als ich deine Worte ihr vorlas.
Toll!
Moshe
Ein sehr eindrucksvolles Fragment.
Erst dachte ich, es könnte mehr sein, aber dann sah ich diese Prägnanz des Momentes hier strahlen und Orit kreischte bei deinen Worten voller Selbsterkenntnis, als ich deine Worte ihr vorlas.
Toll!
Moshe
Zuletzt geändert von moshe.c am 27.10.2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Henkki!
Da Moshe deinen Text schon gelobt hat, kann ich ja ohne schlechtes Gewissen die Gegenposition einnehmen
Mir nämlich ist hier für ein Gedicht zuviel Prosastruktur und zuviel Pointenhinwendung im Spiel. Das heißt ja noch nicht einmal, dass der Gedanke als solcher schlecht ist; aber er hat irgendwie das falsche Hemd an. Oder die Schuhe falschrum. Oder irgendsowas.gif)
Ferdigruß!
Da Moshe deinen Text schon gelobt hat, kann ich ja ohne schlechtes Gewissen die Gegenposition einnehmen

Mir nämlich ist hier für ein Gedicht zuviel Prosastruktur und zuviel Pointenhinwendung im Spiel. Das heißt ja noch nicht einmal, dass der Gedanke als solcher schlecht ist; aber er hat irgendwie das falsche Hemd an. Oder die Schuhe falschrum. Oder irgendsowas
.gif)
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Och, Ferdi, meine Texte zerbröseln und nicht mögen ist immer erlaubt, auch ohne Vorlober. Fällt mir kein Zakkinen aus der Krone, äh, Zacken.
Vielleicht ist es kein Gedicht, hast recht - eher, ein Gedanke, ein Trümmerstück.
Das mit der Pointenhinwendung verstehe ich nicht. Was ist die Pointe hier nach Deiner Lesart?
Danke, Moshe, freut mich, dass es bei Euch so gut ankam.
Gruß
Henkki
Vielleicht ist es kein Gedicht, hast recht - eher, ein Gedanke, ein Trümmerstück.
Das mit der Pointenhinwendung verstehe ich nicht. Was ist die Pointe hier nach Deiner Lesart?
Danke, Moshe, freut mich, dass es bei Euch so gut ankam.
Gruß
Henkki
Henkki,
ich kapier zwar nicht, warum es in Kurzprosa gehört, aber dein Wille sei mir Befehl, also hab ich es verschoben.gif)
Saludos
immer noch nichts schnallende Mucki
P.S. Kurzprosa, hm, ist das ein Hinweis darauf, dass es ein Aphorismus sein soll?
ich kapier zwar nicht, warum es in Kurzprosa gehört, aber dein Wille sei mir Befehl, also hab ich es verschoben
.gif)
Saludos
immer noch nichts schnallende Mucki
P.S. Kurzprosa, hm, ist das ein Hinweis darauf, dass es ein Aphorismus sein soll?
Un aforismo? Quizás, no se. Pienso que no, porque es demasiado yo, no tiene la profundidad o la cualidad rhetórica que necesita. Dice: yo no puedo nada mas, quiero enloquecer, dejar que funcionar. Pero tengo responsibilidad, un papel en esta vida - tengo que marchar, despertarme otra vez y preparar café.
Besos
Enrique
Besos
Enrique