Ufer
Während das Ufer
ein Ufer bleibt
weitet sich der See
in dir
über deine Mutter
den Horizont
die Rosen gestachelt
Kakteen blühen
aus der Erde
kommt es
das Wort
Gestade
meinem Grabstein
dann endlich näher
siehst du uns
fröhlich mit mir?
wenn wir friedlich
Kopf an Kopf liegen
und es regnet
so wichtig für die Astern
über uns
in der ewigen Liebe
Ufer
Lieber moshe,
der gesamte Text ist durchaus poetisch! Viele schöner Bilden wehen darin. Ich fände es aber auch überlegenswert, dies hier als ganzen Text zu sehen:
Ufer
Während das Ufer
ein Ufer bleibt
weitet sich der See
in dir
über deine Mutter
den Horizont
Die erste Strophe ist mein absoluter Liebling
.
Liebe Grüße,
Lisa
der gesamte Text ist durchaus poetisch! Viele schöner Bilden wehen darin. Ich fände es aber auch überlegenswert, dies hier als ganzen Text zu sehen:
Ufer
Während das Ufer
ein Ufer bleibt
weitet sich der See
in dir
über deine Mutter
den Horizont
Die erste Strophe ist mein absoluter Liebling

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
ja, und ich mags ja oft länger und mach hier einen Kurzvorschlag, es wird schon wieder werden 

Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Lieber Moshe,
die erste Hälfte gefällt mir ausnehmand gut.
Anders als Lisa mag ich dem Gedicht sehr gerne bis "Gestade" folgen. Danach bekomme ich den Eindruck, dass ich die Bilder schon ein bisschen kenne - vielleicht, das gebe ich zu, von Dir. Nun kann das Gedicht bei "Gestade" nicht einfach aufhören, das gebe ich zu, aber vielleicht könnte es in der Originlaität so weiter machen? ..
Liebe Grüße
Max
die erste Hälfte gefällt mir ausnehmand gut.
Anders als Lisa mag ich dem Gedicht sehr gerne bis "Gestade" folgen. Danach bekomme ich den Eindruck, dass ich die Bilder schon ein bisschen kenne - vielleicht, das gebe ich zu, von Dir. Nun kann das Gedicht bei "Gestade" nicht einfach aufhören, das gebe ich zu, aber vielleicht könnte es in der Originlaität so weiter machen? ..
Liebe Grüße
Max
Lieber Moshe,
das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber mir gefällt in den ersten Strophen, das völlig klare, unverblümte (trotz Rosen und kakteen
). Das kann wirklich so gewesen sein.
Die letzten Strophen, sind mir vor allem dort, wo der Grabstein, den ich rein metaphorisch lese und mit dme bezug auf die "ewige Liebe", die ja konkret und doch in der Ewigkeit ein Abstraktum ist, zu bildhaft.
Liebe Grüße
Max
das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber mir gefällt in den ersten Strophen, das völlig klare, unverblümte (trotz Rosen und kakteen
.gif)
Die letzten Strophen, sind mir vor allem dort, wo der Grabstein, den ich rein metaphorisch lese und mit dme bezug auf die "ewige Liebe", die ja konkret und doch in der Ewigkeit ein Abstraktum ist, zu bildhaft.
Liebe Grüße
Max
Ufer
Während das Ufer
ein Ufer bleibt
weitet sich der See
in dir
über deine Mutter
den Horizont
die Rosen gestachelt
Kakteen blühen
aus der Erde