die toten

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 18.10.2008, 23:32

die toten

mehr geehrt
als die lebenden

blumen

---------------------------

Alte Version:

Die Toten

mehr geehrt
als die lebenden

Blumen
Zuletzt geändert von moshe.c am 19.10.2008, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 19.10.2008, 19:31

Also gäbe es noch die Möglichkeit den Text komplett klein zu schreiben.

genau so lese ich Lisas Vorschlag.

Liebe Grüße
Max

Oldy

Beitragvon Oldy » 19.10.2008, 21:02

moshe.c hat geschrieben:Uff.

Nun streiten sich die Götter. :pfeifen:

Lange habe ich überlegt, ob ich die Leerzeile vor Blumen nun lassen soll oder nicht.
Das wäre für mich die Möglichkeit gewesen ggf. Missverständnisse zu vermeiden.
Andererseits wäre es mir persönlich etwas zu profan gewesen und ich hätte einen Stolperstein aufgegeben.

Wenn ich 'Lebenden' groß schreiben würde, hingen mir die Blumen doch sinnlos in der Luft.

Also gäbe es noch die Möglichkeit den Text komplett klein zu schreiben.
Vielleicht die beste Möglichkeit um dem Vorwurf des Überzogenem zu entgehen und dann trotzdem alles an Bord zu haben, oder?

MlG

Moshe

Mhmm, sehr ernüchternd. Für mich unbefriedigend, irgendwie. Ich hatte mehr ..., ja was eigentlich erwartet?
So viel zum Thema "Zu weit aus dem Fenster gelehnt".

lg
Uwe

Lisa
Beitragvon Lisa » 19.10.2008, 21:40

Juhu, die Welle hält an, gestern versteht mich jemand, heute bin ich schon eine Göttin :daumen: :pfeifen:

Tatsächlich war das genau mein Vorschlag moshe: alles klein (=gemäßigte Kleinschreibung).

Ich lese den Text übrigens wie Uwe - und bei mir bleibt die Lesart erhalten, schriebe man alles klein, finde ich (?).

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.10.2008, 21:51

Also

ein Lob den Göttinnen und Göttern!!! :blume0030:

Lieber Uwe!

Was dich jetzt enttäuscht, wo du doch soviel beigetragen hast, ist mir ein wenig unklar.

So long

Moshe

Max

Beitragvon Max » 20.10.2008, 11:08

Ich lob die Götter und Göttinen mit ;-) und den Moshe (falls nicht schon eingeschlossen .. )

Lieber Uwe, was Du denn nun erwartet hättest, würde mich allerdings auch interessieren .. vielleicht um Dir zukünftige Enttäuschungen zu ersparen ..

Liebe Grüße
max

Oldy

Beitragvon Oldy » 21.10.2008, 10:45

War vielleicht etwas falsch ausgedrückt, Moshe.
Ich war davon ausgegangen, das die Sache mit der Groß-Kleinschreibung in deiner Absicht lag, und bin erstaunt, dass es wohlnicht so ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mit konsequente Kleinschreibung würde der Text für mich an Wirkung verlieren.

lg
Uwe