verlassen
im morgen
ist nicht der moment
von dir zu gehen
weißt du die zeit
am abend noch?
diese worte?
diesen granit
in deinen füßen?
abend
wird zum
morgen
morgen mein
verlassen
Lieber Moshe,
und wenn ich es noch so oft lese, ich sehe hier ein LI, das vor der Trennung vom LD steht und es für ihn eine Befreiung bedeutet ("morgen mein"). Die Beziehung von beiden war nur noch schwer wie Granit und belastend.
Saludos
Gabriella
und wenn ich es noch so oft lese, ich sehe hier ein LI, das vor der Trennung vom LD steht und es für ihn eine Befreiung bedeutet ("morgen mein"). Die Beziehung von beiden war nur noch schwer wie Granit und belastend.
Saludos
Gabriella
Liebe Maija!
Für mich ist Weitsicht mehr als Aussicht und kann nur danach kommen.
Liebe Gabriella!
Ich denke, daß sich hier die Lesarten scheiden können.
Für mich ist es eine gerettete Beziehung nach einem heftigen Konflikt.
Man befreit sich von dem Konflikt und erfährt die 'meinige' Beziehung.
Deine Lesart ist aber auch OK.
Entscheidend ist für mich halt die Lösung eines Konfliktes, so oder so, also eine Entlastung.
MlG
Moshe
Für mich ist Weitsicht mehr als Aussicht und kann nur danach kommen.
Liebe Gabriella!
Ich denke, daß sich hier die Lesarten scheiden können.
Für mich ist es eine gerettete Beziehung nach einem heftigen Konflikt.
Man befreit sich von dem Konflikt und erfährt die 'meinige' Beziehung.
Deine Lesart ist aber auch OK.
Entscheidend ist für mich halt die Lösung eines Konfliktes, so oder so, also eine Entlastung.
MlG
Moshe
Hallo Moshe,
den Text finde ich sehr ansprechend; Als "Spätleser" nimmt man sich dann natürlich auch die Kommentare vor und gerade Dein letzter lässt mich dann über die letzte Zeile nachdenken - müsste es dann nicht eher
morgen unser
heissen ? Gut, das würde die Lesarten einschränken, wäre aber konsequenter in Bezug auf die Rettung, was meinst Du ?
MlG Bilbo
den Text finde ich sehr ansprechend; Als "Spätleser" nimmt man sich dann natürlich auch die Kommentare vor und gerade Dein letzter lässt mich dann über die letzte Zeile nachdenken - müsste es dann nicht eher
morgen unser
heissen ? Gut, das würde die Lesarten einschränken, wäre aber konsequenter in Bezug auf die Rettung, was meinst Du ?
MlG Bilbo
Lieber Moshe,
genau das las ich nicht darin, sondern gerade durch dieses "mein" wird für mich die Trennung ausgedrückt, also das genaue Gegenteil von "unser". Auch wenn ich es laut lese, dann so richtig befreiend "Morgen, mein! Endlich!"
Saludos
Gabriella
Ich meine daß im 'morgen mein' das 'morgen unser' drinnsteckt.
genau das las ich nicht darin, sondern gerade durch dieses "mein" wird für mich die Trennung ausgedrückt, also das genaue Gegenteil von "unser". Auch wenn ich es laut lese, dann so richtig befreiend "Morgen, mein! Endlich!"
Saludos
Gabriella