Immer Eva (II-01)
Hallo Nicole,
ich gebe zu, daß der Text eine sehr eigenwillige Setzung hat und dadurch möglicherweise gerade beim ersten Lesen "nicht rund" wirkt ; Was die Bedeutung angeht, nochmal ein bißchen nachklingen lassen vielleicht, da steckt schon noch etwas mehr dahinter in Zeile 3 & 4 und überhaupt ...
MlG Bilbo
ich gebe zu, daß der Text eine sehr eigenwillige Setzung hat und dadurch möglicherweise gerade beim ersten Lesen "nicht rund" wirkt ; Was die Bedeutung angeht, nochmal ein bißchen nachklingen lassen vielleicht, da steckt schon noch etwas mehr dahinter in Zeile 3 & 4 und überhaupt ...
MlG Bilbo
Hallo,
für mich ist das zu viel "Bild". Leider ist da für mich als Leser nichts mehr zu interpretieren, alles ist gesagt.
Lächeln Signale wirklich oder gibt dort jemand lächelnd Signale? Ich verstehe durchaus, was du an den Leser bringen wolltest, aber diese Stelle erscheint mir schief.
Vielleicht das Ganze weniger offensichtlich?
lg
Uwe
für mich ist das zu viel "Bild". Leider ist da für mich als Leser nichts mehr zu interpretieren, alles ist gesagt.
Lächeln Signale wirklich oder gibt dort jemand lächelnd Signale? Ich verstehe durchaus, was du an den Leser bringen wolltest, aber diese Stelle erscheint mir schief.
Vielleicht das Ganze weniger offensichtlich?
lg
Uwe
Hinter dem Haselnußschimmer: >>Haare, lange wahrscheinlich
die lächelnden Signale: >>verführerisches Lächeln, Aufforderung
duftendes Apelshampoo >>kommt gerade aus der Dusche (oder kurz danach)
Nackt, verführerisch, Aufforderung zum Sex, Szene könnte ich mir im Badezimmer vorstellen
Was löst der Text bei mir aus: Leider nicht viel
Woran denkst du: Sex
Was fühlst du, wenn ...: Ja, was? Siehe erste Antwort.
Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll. Mir fehlt hier das unbestimmte, ungewisse, meinethalben auch der Auslöser für ein erotisches Gefühl. Ist Apfelshampoo erotisch?
lg
Uwe
duftendes Apelshampoo >>kommt gerade aus der Dusche (oder kurz danach)
Nackt, verführerisch, Aufforderung zum Sex, Szene könnte ich mir im Badezimmer vorstellen
Was löst der Text bei mir aus: Leider nicht viel
Woran denkst du: Sex
Was fühlst du, wenn ...: Ja, was? Siehe erste Antwort.
Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll. Mir fehlt hier das unbestimmte, ungewisse, meinethalben auch der Auslöser für ein erotisches Gefühl. Ist Apfelshampoo erotisch?
lg
Uwe
Hi Bilbo,
Eva + Apfel(shampoo) = Verführung
Ich lese in deinem Gedicht die Verlockung, den Reiz des Weiblichen: braunes, glänzendes Haar, ein Gesicht, das halb verborgen ist, sie lächelt verführerisch, sendet reizvolle Signale an das LI. Von Sex lese ich hier nichts, sondern von dem "davor".gif)
Saludos
Gabriella
Eva + Apfel(shampoo) = Verführung
Ich lese in deinem Gedicht die Verlockung, den Reiz des Weiblichen: braunes, glänzendes Haar, ein Gesicht, das halb verborgen ist, sie lächelt verführerisch, sendet reizvolle Signale an das LI. Von Sex lese ich hier nichts, sondern von dem "davor"
.gif)
Saludos
Gabriella
Von Sex lese ich hier nichts, sondern von dem "davor"
Ich auch nicht, sondern nur von der Aufforderung, dem Versuch der Verführung. Folgendes schrieb ich.
Es ist keine Sexszene, nichts dergleichen schrieb ich. Das, was Gabriella schrieb, habe ich auch geschrieben (sie schreibt es nur sinnlicher

Das doch sehr offensichtliche Bild von Eva und der Verführung mit den Apfel habe ich schon verstanden.
Da ergibt sich gleich die nächste Frage.
Eva wurde mit dem Apfel verführt, hier aber verführt Eva. Passt da das von dir gewählte Bild noch?
lg
Uwe
Hallo Gabriella, Hallo Moshe,
da ist der Text "richtig" angekommen und das freut den Autor natürlich sehr ...
Hallo Uwe,
vielleicht war die erste Reaktion auf Deinen 2.Kommentar von mir etwas zu kurz gegriffen; Im nachhinein habe ich nämlich noch gedacht, so wenig habe ich doch auch wieder nicht bewegt, da sich immerhin bei Dir ein Bild aufbaute (Badezimmer, gerade geduscht usw.); Andererseits hast Du aber auch geschrieben = "Woran denkst du: Sex", was ja klar und eindeutig ist; Und das ist mir wiederum eindeutig zu flach gedacht gewesen. Was nun das Verführen angeht, so war es zuerst die Schlange, die Eva zum Apfelessen brachte, diese Dame hat dann aber dafür gesorgt, daß Adam auch davon aß = das Bild stimmt dann wieder, oder ?
Hallo Max,
wenn ich ganz ehrlich bin, finde selbst ich Eva II um Längen besser; Es wäre allerdings ohne Eva I nie entstanden; Ähnlich wie schon Nicole empfindest Du das
lächeln mir
Signale
irgendwie als "eckig"; Ich habe hier ganz bewußt einige Worte weggelassen, bin allerdings der Meinung, daß sie sich aus dem Kontext herauslesen lassen müssten, vielleicht im zweiten Anlauf ?
Habt alle Dank für Eure Kommentare und seid gegrüßt von Bilbo
da ist der Text "richtig" angekommen und das freut den Autor natürlich sehr ...
Hallo Uwe,
vielleicht war die erste Reaktion auf Deinen 2.Kommentar von mir etwas zu kurz gegriffen; Im nachhinein habe ich nämlich noch gedacht, so wenig habe ich doch auch wieder nicht bewegt, da sich immerhin bei Dir ein Bild aufbaute (Badezimmer, gerade geduscht usw.); Andererseits hast Du aber auch geschrieben = "Woran denkst du: Sex", was ja klar und eindeutig ist; Und das ist mir wiederum eindeutig zu flach gedacht gewesen. Was nun das Verführen angeht, so war es zuerst die Schlange, die Eva zum Apfelessen brachte, diese Dame hat dann aber dafür gesorgt, daß Adam auch davon aß = das Bild stimmt dann wieder, oder ?
Hallo Max,
wenn ich ganz ehrlich bin, finde selbst ich Eva II um Längen besser; Es wäre allerdings ohne Eva I nie entstanden; Ähnlich wie schon Nicole empfindest Du das
lächeln mir
Signale
irgendwie als "eckig"; Ich habe hier ganz bewußt einige Worte weggelassen, bin allerdings der Meinung, daß sie sich aus dem Kontext herauslesen lassen müssten, vielleicht im zweiten Anlauf ?
Habt alle Dank für Eure Kommentare und seid gegrüßt von Bilbo
Hallo Bilbo,
die Antwort "Sex" war schon absichtlich so provokant von mir gegeben, denn letztendlich bleibt, wenn Adam sich hier verführen lässt, was als Ergebnis?
Genau.
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bei mir oder bei dir oder gleich hier?[/schild]
lg
Uwe (der immer einen Schritt weiter denkt
)
die Antwort "Sex" war schon absichtlich so provokant von mir gegeben, denn letztendlich bleibt, wenn Adam sich hier verführen lässt, was als Ergebnis?
Genau.
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bei mir oder bei dir oder gleich hier?[/schild]

lg
Uwe (der immer einen Schritt weiter denkt