beziehungsweise

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
DonKju

Beitragvon DonKju » 05.09.2008, 16:24

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 06.09.2008, 22:47

Hallo Bilbo!

Du hast recht.

Der beste Text von dir bislang für mich. :idee: :daumen:

Moshe

Max

Beitragvon Max » 06.09.2008, 22:58

Der beste Text von dir bislang für mich.

Lieber Bilbo,

das finde ich auch .. wobei mir "kleine Geister" dicht an "kleingeistig" ist ... Absicht?

Liebe Grüße
Max

Lisa
Beitragvon Lisa » 06.09.2008, 23:14

Soll ich lachen - seit heute Mittag ist ein Kommentarfenster zu Bilbos Text auf, das so anfängt:

Lieber Bilbo,

gefällt mir von deinen bisher eingestellten Texten am besten, er ist so schlicht und hat doch ein bisschen Geheimnis in sich!

Ich sehe das also auch so :-). Ich würde vielleicht sogar bzw. als Titel wagen? Und ich würde nicht durchgängig klein schreiben; ansonsten finde ich das einfach&fein - und es gibt eine riesen spannbreite, was eigentlich gemeint sein könnte - aber da es eine innere spannbreite ist, verliert sie sich nicht in Beliebigkeit. Das macht für mich Kurzlyrik aus.

liebe Grüße,
Lisa

PS: Ich sehe ja jetzt erst, dass du aus Oldenburg kommst, hey, das ist meine Heimatstadt!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

ferdi
Beitragvon ferdi » 06.09.2008, 23:59

Hallo Bilbo,

schöner Text! Das einzige, was mir etwas aufstößt, ist das Passiv im zweiten Abschnitt. Hast du da bewusst die dichtere und anschaulichere aktive Variante gemieden?!

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.09.2008, 10:56

... an Euch alle !

@Lisa
Leider ist dieser Kommentar wohl nicht gespeichert worden; Die kleinschreibung habe ich aber als betonendes Stilmittel genutzt, ich hoffe, Du kannst damit leben ... und einen lieben Gruß an eine Oldenbürgerin von einem gebürtigen Bremer, der hier nun seine Heimat gefunden hat.

@Max
Nun, zu "kleingeistig" wollte ich hier ganz bestimmt keinen Bezug herstellen ...

@ferdi
Da ging's mir wirklich um den Gegensatz: "greifen" = aktiv & "gefüttert werden" = passiv

Mit lieben Sonntagsgrüßen an alle Bilbo