als die beiden alten tanten
gegen den hydranten rannten
hinterließen sie verwandten
zwei kolliers mit diamanten
DIE ALTEN TANTEN
Hallo Max!
Hallo Gurke!
Freut mich sehr, wenn´s gefallen hat :grin:
@Max: von dir hätte ich gerne gelesen, worin die Probleme bei manchen anderen Texten von mir lagen, weil das wäre sehr interessant bzw. hilfreich für mich!
Ist es der Reim als Reim, oder sind es die gemachten Aussagen meiner Vierzeiler?
Bin gespannt auf deinen Kommentar!
Nächtliche Grüsse
Stefan
Hallo Gurke!
Freut mich sehr, wenn´s gefallen hat :grin:
@Max: von dir hätte ich gerne gelesen, worin die Probleme bei manchen anderen Texten von mir lagen, weil das wäre sehr interessant bzw. hilfreich für mich!
Ist es der Reim als Reim, oder sind es die gemachten Aussagen meiner Vierzeiler?
Bin gespannt auf deinen Kommentar!
Nächtliche Grüsse
Stefan
Hallo Stefan,
vielleicht lag ein Teil meiner Probeleme mit Vorgängergedichten vor allem daran, dass ICH sie laut gelesen habe und nicht du. Der ddurchgehende Reim lässt mich dann leicht leiern (allerdings sollte ich hinzufügen, dass ich kein ausgesprochener Reimfeind bin - ich schreibe nur keien Reime, weil mit keine guten einfallen
und das hat mich dann manchmal den tieferen Sinn der Gedichte nicht erfassen lassen.
Liebe Grüße
Max
vielleicht lag ein Teil meiner Probeleme mit Vorgängergedichten vor allem daran, dass ICH sie laut gelesen habe und nicht du. Der ddurchgehende Reim lässt mich dann leicht leiern (allerdings sollte ich hinzufügen, dass ich kein ausgesprochener Reimfeind bin - ich schreibe nur keien Reime, weil mit keine guten einfallen
.gif)
Liebe Grüße
Max
Hallo Max!
Das kenne ich bei mir auch. Wenn ich Texte anderer lese, tendiere ich manchmal auch dazu, zu leiern. Gerade bei Reimen kommt leicht diese Art des Tonfalls auf. So wie bei diesem Text gibt es andere von mir, die durchwegs die gleiche, sich reimende Endung haben. Da sind dann natürlich dem Leiern Türen und Tore geöffnet
das kann ich sehr gut verstehen!
Liebe Grüsse
Stefan
Das kenne ich bei mir auch. Wenn ich Texte anderer lese, tendiere ich manchmal auch dazu, zu leiern. Gerade bei Reimen kommt leicht diese Art des Tonfalls auf. So wie bei diesem Text gibt es andere von mir, die durchwegs die gleiche, sich reimende Endung haben. Da sind dann natürlich dem Leiern Türen und Tore geöffnet

Liebe Grüsse
Stefan
Hallo Cyberpoet!!
Ja, ja die alten Tanten. Ob nun mit oder ohne Diamanten !!!
Als ich noch beim Lachen war, fiel mir gleich ein Gedicht ein, das
auf einer Postkarte,von einer Freundin zugeschickt,stand. Diese
Karte hing mehrere Jahre innen an meiner Wohnungstür.
sonntag
ein tisch kam
barfuß in den raum
stopfte sich
die platte voll
mit kaffee und kuchen
mit tellern und tassen
und fraß die familie
von den stühlen
Gedicht von Jörg Burkhard
§bump§
Liebe Grüße Orit
Ja, ja die alten Tanten. Ob nun mit oder ohne Diamanten !!!
Als ich noch beim Lachen war, fiel mir gleich ein Gedicht ein, das
auf einer Postkarte,von einer Freundin zugeschickt,stand. Diese
Karte hing mehrere Jahre innen an meiner Wohnungstür.
sonntag
ein tisch kam
barfuß in den raum
stopfte sich
die platte voll
mit kaffee und kuchen
mit tellern und tassen
und fraß die familie
von den stühlen
Gedicht von Jörg Burkhard
§bump§
Liebe Grüße Orit