erkenntnis

Niko

Beitragvon Niko » 14.07.2008, 00:08

vom Autor gelöscht
Zuletzt geändert von Niko am 07.06.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Maija

Beitragvon Maija » 14.07.2008, 09:09

Hallo NJKahlen,

Große Klasse und man findet keine Worte, weil alles gesagt wurden ist. Ich schwimme lieber gegen den Strom, aber so kann man auch seinen Weg interessanter gestalten. ;-)

LG.,Maija

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.07.2008, 10:32

Guten Morgen Niko!

Bei deinen Gedichten geht es mir so: Wenn jemand einen Menschen malen möchte, könnte er entweder ein kleines Strichmännchen malen und ihn aufs Wesentliche reduzieren. Er könnte aber auch ein Portrait pinseln, mit verschiendsen Farben und Formen und Lebensgröße.
Du bewegst dich da immer in so einem Mittelding, dass ich mich einerseits fast(!) frage - ja, warum so viele Worte, das kann man doch auch einfacher ausdrücken. Andererseits ist es eben nicht zu viel, weil man könnte das, was du dann schreibst, auch noch aufbauschen und Strophen hinzufügen usw. Aber du bewegst dich da für mich auf einem schmalen Steg, der mir gefällt. Die Schlichtheit deiner Aussage in einen schönen Bilderrahmen gesteckt, in dem jeder dann noch ein bisschen was anderes sehen kann.
Ich sehe es eher so, dass man überhaupt einfach sein Leben lang vor sich hinleben kann, nicht nach links und rechts gucken kann, und am Ende ohne weitere Umschweife auf dem Sterbebett liegt und sich vielleicht fragt "Was hab ich eigentlich in meinem Leben wirklich erlebt?".Und hier bevorzugst du die Variante, in der man auch mal Disharmonie erlebt, Abenteuer, Risiko. Was alles dazu führt, dass das Leben einem vielleicht auch viel länger vorkommt und man eben wirklich etwas erlebt hat! Das alles lese ich aus deinen paar Zeilen und das gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
die Trixe

Mucki
Beitragvon Mucki » 14.07.2008, 15:07

Hi Niko,

um im Bild von Trix zu bleiben, da es so gut passt:

du hast hier mit wenigen Pinselstrichen gekonnt die Haltung des LIs zu seinem Leben skizziert. Ich finde es sehr gelungen und würde kein einziges Wort ändern.
Ganz klasse ist das hier: :daumen:

wenn ich selbst an mir vorbei
die route ändere
wird der weg länger

Saludos
Mucki

Niko

Beitragvon Niko » 14.07.2008, 19:56

hallo!
danke an euch für euer positives feedback!
ja, so wie trix es geschrieben hat, so war es von mir auch angedacht. hätte es besser nicht umschreiben können...
schön, dass es auch so rüberkommt!
grüße an euch alle: Niko

jondoy

Beitragvon jondoy » 15.07.2008, 19:39

Hallo Niko,

den Text find ich echt gut,
und wie konträr zu meinem er ist.

Gruß,
Stefan